[Ungelöst] Web- Editor als Ersatz für Adobe GoLive! gesucht

Sir Demencia

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
768
Ort
Münchner Süden
Hi Leute
Ich hatte meine letzte Webseite damals in 2010 mit Adobe GoLive CS2 erstellt. Das Programm hat mir super gut gefallen. Wird aber halt leider nicht mehr unterstützt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Web- Editor, der so ein bisserl in die Richtung von GoLive geht.
Ich will eine Webseite erstellen, auf der ich meine Fotos präsentieren und beschreiben kann. Eine Unterseite soll z.B. Landschaftsfotos zeigen, eine andere urbane Architektur, etc. Weiter soll es Kontaktmöglichkeiten zu mir geben als Formular. Und last but not least möchte ich einen Bereich haben, den man nur mit Passwort einsehen kann. Da möchte ich dann Fotos von Partys und Familienfeiern einstellen. Die berechtigten Besucher sollen dann dort Bilder sehen und in guter Quali downloaden können.

Klar, ist immer schön, wenn es sowas als Freeware gibt. Aber ich zahle auch gerne ein paar Euros. Wichtig wäre mir eine relativ einfache Handhabung, bei der ich aber auch bei Bedarf weiter in die Tiefe gehen könnte. Das war genau das, was mir an GoLive so gefallen hat. Und super wäre es, wenn es Tuts in Form von Videos oder Büchern dazu gäbe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß jetzt nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber schau dir mal Google Web Designer an:


Alternativ würde mir noch Website X5 einfallen. Da gibt es neben der Pro auch eine Free Version:


Microsoft Expression Web wird ja leider seit 2012 auch nicht mehr weiterentwickelt. Das war noch sehr gut:

 
Ich bin mir gar nicht sicher ob sowas wirklich noch aktuell/Stand der Technik ist. Von Wordpress und Co. bin ich mittlerweile endlich wieder weg, bei mir läuft das jetzt über Hugo als Static Site Generator. Da gibts auch noch andere, wäre eher was in der Richtung was ich mir da anschauen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh