Web verbindung funktioniert,aber keine clienten (Battle.net,lol etc.)

Fabs1001

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe eine neue Wohnung.Es ist eine Wohnung auf Zeit von meinem Arbeitgeber.
Hier ist Internet schon vorhanden... über ein TpLink Router.
Alles funktioniert einwandfrei.

Allerdings kann ich weder zu Steam noch zum Battle.net connecten....auch als Admin nicht.
Es funktioniert weder im W-Lan noch mit Kabel.
Allerdigs funktioniert es mit einer Vpn Verbindung,was für mich aber keine Lösung ist da ich über vpn schlechte Latenz habe.

Habe schon Ip reset und winsock reset gemacht.

Ich weiss mir nicht mehr zu helfen.

Habt ihr mir vielleicht noch Lösungsvorschläge ?

Wäre für jede hilfe sehr dankbar

MfG

Wenn das über das Firmennetz geht könnte es auch sein dass da noch die Firmenfirewall dazwischen ist!?
Würde dann ja auch Sinn machen solche Dienste zu sperren ;)

Wenn das über das Firmennetz geht könnte es auch sein dass da noch die Firmenfirewall dazwischen ist!?
Würde dann ja auch Sinn machen solche Dienste zu sperren ;)

:d als Chef würde ich zumindest höchsten Wert drauf legen.

Allerdings bei ner Wohnung eher ungewöhnlich, dass die im Firmennetz sein sollte. Die VPN Geschichte riecht aber stark nach Firewall.

:d als Chef würde ich zumindest höchsten Wert drauf legen.

Allerdings bei ner Wohnung eher ungewöhnlich, dass die im Firmennetz sein sollte. Die VPN Geschichte riecht aber stark nach Firewall.

naja, hängt ja auch davon ab wo die Wohnung ist. Wenn die auf dem Firmengelände sein sollte glaub ich nicht das der Chef ne extra Leitung legen hat lassen, sondern eher dem Admin gesagt hat er soll das "mal da rüber legen, damit Internet klappt". Muss ja dann nicht im kompletten Firmennetz hängen. Aber auch Gästezugänge sind meist schon beschränkt

Mit Blick auf die IT-Sicherheit wärs trotzdem ne mittelschwere Katastrophe.

Aber geben tut es das sicher.

Bei meiner Frau im Büro (12 Mitarbeiter) haben sich die Mitarbeiter selbst um nen kostenlosen Virenschutz gekümmert (der für Firmen unzulässig ist) und der IT Admin/Techniker ist ein Freund vom Chef und hat 1x die Woche von 10 - 12 Uhr Zeit :haha:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh