Webanwendung Backend

flashbox

Enthusiast
Hey,
ich soll demnächst eine Webanwendung entwickeln mit Anbindung an eine Datenbank. Sowohl die Webanwendung, als auch die Datenbank sollen auf einem Apache-Webserver laufen und bei der Datenbank handelt es sich um ein HANA Datenbanksystem auf das man mit SQL zugreifen kann. Ich hab jetzt keine große Erfahrung in der Webentwicklung und hatte noch nie mit Backend zutun und weiß nicht so recht wie ich da rangehen soll um die Schnittstelle zwischen Webanwendung und Datenbank zu realisieren. Durch googeln bin ich auf Ajax/PHP gestoßen, ist das eine gute Lösung?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm du möchtest ja eine Webanwendung Programmieren, zu jeder Webanwendung/Webpage gehört eine Backend für die Administration und ein Frontend für die Page. Hast du überhaupt schon mal was Programmiert ? Folgende grund Programmiersprachen solltest du schon können: HTML/5, PHP, SQL, Java Script, CSS.

Öhm du möchtest ja eine Webanwendung Programmieren, zu jeder Webanwendung/Webpage gehört eine Backend für die Administration und ein Frontend für die Page. Hast du überhaupt schon mal was Programmiert ? Folgende grund Programmiersprachen solltest du schon können: HTML/5, PHP, SQL, Java Script, CSS.
Genau die Frage ist 100% entscheident!
Alles andere wie "Gibts für sowas Tools?" etc. sind sinnlos wenn man o.g. nicht kann. Solltest du also keinerlei Erfahrung in diesen Bereich haben, sag deinem Chef o.ä. das du das nicht stemmen können wirst. Alles andere ist illusorisch!!!
Das ist nicht böse gemeint, sondern das ist leider so. Deine Frage könnte in dem Fall auch lauten "Ich bin Steuerberater und kenne mich mit Autos nicht aus, will aber meine Zylinderkolben selbst fräsen und inklusive Nockenwelle selbst auswechseln. Welche Maschine kann sowas?". Das hätte dann ungefähr die gleiche "Qualität". Also, wie gesagt, nur wenn du o.g. wirklich kannst solltest du dich an sowas heranwagen.
Und nochmal, ich meine das nicht böse, aber ich mache sowas seit über 20 Jahren beruflich und hab wirklich Jahre gebraucht um sowas überhaupt nur ansatzweise gescheit (inkl. Ausfallsicherheit, Sicherheit, Wartbarkeit, ...) umzusetzen ;)

Solltest du aber schon Erfahrung in der Programmierung (C++, Java, C, ... und/oder ähnliches) haben, kannst du dich m.E. auch recht schnell in PHP einarbeiten. PHP ist für deine Anforderungen auch die richtige Wahl!

Gutes Gelingen!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal auf das Datum. Ich glaube nicht, dass der TE hier noch rein schaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh