B
BrahmandYaatra
Guest
Ich hatte mal wieder Lust auf eine Runde oldschool Chatroulette. Da ich keine Webcam mehr besitze kam mir die Frage, ob ich überhaupt eine brauchen würde, wo ich doch ein Handy mit 4K-Videoaufnahme besitze, das man bestimmt auch als Webcam nutzen könnte. Ich habe bisher "Android IP Webcam" und "DroidCam" ausprobiert. Beide lassen sich problemlos verbinden und zeigen auch Video in Skype, aber nicht in Chatroulette (Adobe Flash Player). Mit DroidCam lässt sich bei Chatroulette ein Stream auswählen, aber es kommt nur schwarzes Bild. Bei HTML5 basierten Rouletteklonen geht es hingegen einwandfrei (Dort sind nur keine Nutzer).
Muss ich nun dafür extra eine Webcam kaufen? Oder weiß jemand wie ich mein Xperia Z2 als Webcam unter Windows 8.1 einbinde?
Alternativ, was für eine Webcam würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte was wegen einer Logitech C920 gelesen, die ist aber recht teuer und vermutlich zu viel für meine Anwendungen. Gebraucht gibt es die wohl für 50 €. Lohnt das oder reicht eine 720p-Noname-Kamera? Sie sollte plug&play sein und Treiber für Windows 8.1 haben. Mikrofon brauche ich nicht.
Muss ich nun dafür extra eine Webcam kaufen? Oder weiß jemand wie ich mein Xperia Z2 als Webcam unter Windows 8.1 einbinde?
Alternativ, was für eine Webcam würdet ihr mir empfehlen? Ich hatte was wegen einer Logitech C920 gelesen, die ist aber recht teuer und vermutlich zu viel für meine Anwendungen. Gebraucht gibt es die wohl für 50 €. Lohnt das oder reicht eine 720p-Noname-Kamera? Sie sollte plug&play sein und Treiber für Windows 8.1 haben. Mikrofon brauche ich nicht.