Webcam bis 50€

ph1re

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
80
Moin zusammen,

suche "ganz einfach" eine Webcam für bis zu 50€. Möchte gerne für den Preis auch die Beste in der Preisklasse kaufen und nicht irgendeine spätere Enttäuschung. Könnt ihr was empfehlen?

Ist einfach nur, um mit Bekannten bzw. einer Bekannten bissl zu labern, also es geht einfach nur um die Bildqualität, Tonqualität und dass es halt nicht ruckelt oder so.

Danke sehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

suche "ganz einfach" eine Webcam für bis zu 50€. Möchte gerne für den Preis auch die Beste in der Preisklasse kaufen und nicht irgendeine spätere Enttäuschung. Könnt ihr was empfehlen?

Ist einfach nur, um mit Bekannten bzw. einer Bekannten bissl zu labern, also es geht einfach nur um die Bildqualität, Tonqualität und dass es halt nicht ruckelt oder so.

Danke sehr ;)

Steh vor dem Gleichen Problem und hab bisher nur die Microsoft LifeCam VX-6000 für 40€ ink Versand gefunden die 1,3 megapixel hat. Ist die Billigste in der 1,3MP kategorie.
 
Mir schwirrt immer Logitech im Kopf herum, ich weiß jedoch nicht, ob Microsoft oder Logitech das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis haben bei den Webcams.
 
Hey der Thread trifft genau meine Bedürfnisse ^^

In der PCGames Hardware wurde die CREATIVE Webcam Live ! Cam Optia nicht schlecht getestet. Aber die sieht finde ich etwas gräußlich aus und ich hab' da ein wenig bedenken, dass die dann der Schandfleck meines Schreibtisches wird :)

Sehr preiswert soll die VideoCam Look 1320 V2 sein - aber selbes Problem für mich.

Gibts da auch was von Ratio.. äh Logitech, bzw. was anderes "optisch schönes"?
 
Also Logitech hat Optisch auch nicht gerade gute stücke ausser die Pro 9000 die wohl etwas aus meinem Preisrahmen liegt, aber die MS VX 6000 find ich Preislich sowie Optisch Ansprechend. Werd sie mir bei Cyberport bestellen
 
So hab' jetzt als Weihnachtsgeschenke einmal die Logitech QuickCam Communicate STX und die Logitech QuickCam Pro 9000 Webcam geordert...

Bin mal auf die Logitech-Software gespannt, die soll nicht so überragend gut sein - hoffentlich kann man da bei der Installation noch ein paar optionale Sachen abwählen...
 
Die Logitech Quickcam Pro 9000 ist ziemlich teuer und bringt beim chatten/videotelefonie mal überhaupt nichts für den hohen Mehrpreis.

Die Communicate STX hatte ich mir auch schon angesehen. Einige Bekannte die diese hatten, rieten mir aber davon ab, weil der Weitwinkel so groß sei (oder war er zu klein???). Das Sichtfeld hat auf jeden Fall nicht gepasst.

Hab jetzt die Logitech Quickcam Pro 5000 (ca. 40 Euro bei amazon) und die ist einfach spitze. Skype in HD funktioniert mit einem kleinen Trick auch, da braucht man nicht unbedingt die teure Quickcam Pro 9000er dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer Webcam und muss sagen die Quickcam 5000 von Logitech klingt gut. Gibt es noch andere Vorschläge?

Mfg
 
Mahlzeit,

ich habe seit Montag die "Logitech Quickcam Connect" und bin sehr zu frieden.

Die Webcam wird mit ne Menge Software , Headset , Ständer und kurzen Bedienungsanleitung geliefert. Die Webcam verfügt über ein eingebautes Mikro was auch über das USB Kabel der Cam selbst läuft. Die Software habe nur etwas getestet . richtig Funny mit den Fun Filters wenn man selbst über Cam anonym bleiben möchte. :bigok:

Im Grunde genommen gibt es kaum Unterschiede viele Mitteklassen Webcams machen 640x480 und was darüber ist interpoliert (bei dann 1.3mp) .

Preis : ~37€ bei Pro Markt


I30R6
 
Also ich hatte jetzt mal Zeit die Pro 9000 zu testen.

Die Bildqualität ist ganz in Ordnung, nur die automatische Gesichtsverfolgung zoomt bei mir immer sehr nah ans Gesicht ran und dann wirkt das Bild arg verpixelt - naja ich mach eh keine Turnübungen und deswegen kann die auch ausgeschaltet bleiben. Ist nur ärgerlich, ein solches Feature zu haben und es dann eigentlich nicht nutzen zu können.

Was mich viel mehr ärgert: Die Bildwiederholrate! Ich hab', wenn ich mein Bild am eigenen PC ansehe, vielleicht 5-10 FPS - das ist mir eindeutig zu wenig. Ist es normal, bei einer Webcam verschwommene Bewegungen zu haben? Leider konnte ich noch nicht feststellen, woran es liegt - in den Einstellungen hab ich schon alle "helferlein" und etc. testweise ausgeschaltet, aber irgendwie find ich den Fehler nicht so recht. Auch an der Belichtung liegts glaube ich nicht, sowohl bei Tag als auch am Abend mit Lampe tritt dieses Ruckeln auf.

Kennt sich da jemand aus?

Insgesamt bin ich für den gezahlten Preis nicht so begeistert... vielleicht muss ich das Ding aber auch noch anders konfigurieren. Wenn ich im Web nichts finde, werde ich mal den Kundensupport von Logitech in Anspruch nehmen.

PS: Die Communicate STX konnte ich noch nicht testen, die ist ja das "Gegenstück" zu meiner Cam und ein Weihnachtsgeschenk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh