Webcam einbinden

Zerogod

Semiprofi
Hoi Leutz,
ich wollte mal versuchen ne Webcam in meine Page einzubauen.
Mein Equipment sind ein PC mit nem PII MMX 266Mhz, ne Webcam
und nen virtueller Server. Nun bräuchte ich ich aber eure hilfe undzwar braäcuhte ich ein programm was ca. alle 2-5 sek ein neues Bild auf meinen server lädt. Und zweitens wie bekomme ich es hin das ich das Bild auf meine Website bekomme und es sich dann alle 2-5 sek automatisch aktualisiert?

mfg
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zerogod schrieb:
Hoi Leutz,
ich wollte mal versuchen ne Webcam in meine Page einzubauen.
Mein Equipment sind ein PC mit nem PII MMX 266Mhz, ne Webcam
und nen virtueller Server. Nun bräuchte ich ich aber eure hilfe undzwar braäcuhte ich ein programm was ca. alle 2-5 sek ein neues Bild auf meinen server lädt. Und zweitens wie bekomme ich es hin das ich das Bild auf meine Website bekomme und es sich dann alle 2-5 sek automatisch aktualisiert?

mfg
Zerogod

deine Webcam macht ja Einzelbilder und die kannst irgendwo speichern, und zwar so, dass das Pic immer wieder überschrieben wird.

In deine Webseite kannst das Bild dann an gewünschter Stell übernehmen und mit einem einfachen perlscript alle paar sekunden neu laden.

Das ist glaub ich das einfachste und funzt einwandfrei

;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh