Webcam eine minute aufnehmen = 750mb?

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Ein kumpel von mir hat ne webcam bekommen (TCM 226878) steht hinten drauf ist von tchibo oda so^^

Aufjedenfall hat er mal zum testen ein video mit der Cam gemacht, mit dem Programm was auf der cd war (AMCAP). Er hat mit Ton in 640x480 eine Minute gefilmt und die datei war 750mb groß :eek: Muss man die erst noch umwandeln oder so? Wenn ja in was und womit?

GIbt es ein Programm oder so womit das video direkt kleiner ist? so ist nämlich nach ca. 10 Minuten schon 7.5 Gb weg und er hat auf seiner platte grade ma noch ca. 20gb frei...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, was er da aufnimmt ist einfach uncodiert. Ich weiß jetzt nicht was für ein Format die Cam auf nimmt. Ich würde mal auf mpeg tippen, aber ich kann mich auch irren. Dann kann man es einfach mit tmpgenc in mpeg2 umwandeln. Natürlich kann er auch nen *.avi erstellen, dann muss er einfach mal googlen, da gibt es mehrere Programme.

die cam nimmt als "microsoft avi" auf anderes kann man auch nicht auswählen....

es gibt so schöne codec packs, vielleicht nimmst du sowas mal.
hast du die software der webcam überhaupt installiert???
Da wird sicherlich auch entsprechendes bei sein!

Ohh wenn ich sowas höre, bekomme ich Ohrenschmerzen. Codecpack´s sind wirklich der letzte Dreck! Du brauchst einfach nur xvid Codec, de ist kostenlos und hat eine super Quallität.

ja aber wenn er dann 10 mins aufnimmt muss er ja dann ca. 7.5 gb umwandeln das dauert doch ewig.... oder nimmt er dann direkt so auf das die datei kleiner ist?

mein england video hatte 3x33GB, als ichs vonner cam aufn rechner kopiert hab...
das is einfach nur unkomprimiert...
schneid das zeug und dann rippste es mal mit nem gescheitem codec...
am ende war das england video nurnoch 430MB gross... naja... sind auch mengenweise stellen einfach verschwunden... komischerweise genau die, wo wir verbotene und unschöne sachen gemacht haben... :fresse:

mein england video hatte 3x33GB, als ichs vonner cam aufn rechner kopiert hab...
das is einfach nur unkomprimiert...
schneid das zeug und dann rippste es mal mit nem gescheitem codec...
am ende war das england video nurnoch 430MB gross... naja... sind auch mengenweise stellen einfach verschwunden... komischerweise genau die, wo wir verbotene und unschöne sachen gemacht haben... :fresse:

hm das problem ist ja das seine festplatte nit ma mehr soviel platz aufweißt... also bleibt eigentlich nix anderes übrig ausser ne größerer platte rein oder ne externe? hm und das wenn da nachher einach sachen verwschwinden is ja auf fürn ar***

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh