Webcam mit 3meter Usb Kabel verlängern

Abs0lut

Neuling
Moin moin,

sollte ja generell funtionieren...
Ich wollte mal fragen ob ich dazu ein spezielles Kabel benötige, denn ich habe mal versucht mein iphone im bett auf zu laden mit einem 3m Verlängerungskabel was allerdings nicht geklappt hat. (Ich glaube das Synchronisieren hatte funktioniert, aber bin mir nicht mehr 100pro sicher)

Was könnte dabei eine Rolle spielen?

Achja die Webcam sollte so im Dauerbetrieb als eine Art Überwachungskamera über ca. 4-5 Stunden dienen...

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, generell muss es eben nicht funktionieren. USB Datenübertragung funktioniert nur über eine gewisse Länge. Ausm Bauch raus fallen mir da 1.80m ein, darauf nagel mich aber nicht fest. Kannste googlen. Möchtest Du über diese Länge hinaus liegt es a) an deinem Gerät und b) an der Stromstärke die dein USB Port zur verfügung stellt.

Mein iPhone kann ich mit nem 3m USB + 1.50m Datenkabel problemlos laden. Meine Webcam funktioniert schon mit ner 1m Verlängerung nicht mehr. Abhilfe schaffen USB Verstärker oder ein mit Strom versorgter USB Hub in der verlängerten Zuleitung.

ok, danke für die Antwort.
Demnach würde funktionieren:
Laptop usb Anschluss -> 1,5m Kabel -> Usb Hub mit Netzteil -> 1,5m Kabel -> Webcam?

Spezifiziert sind 5m zwischen Hubs mit maximal 5 Hubs bis zum Endgerät. In der Realität klappts je nach Qualität vom Kabel nicht immer. Dein Aufbau sollte sicher funktionieren.

sehe gerade es gibt auch so kabel mit einem aktiv repeater drin... vielleicht kann man das ja auch nehmen...?

webcam kann ich dir nicht sagen, aber headset und usbplatte betreibe ich zeitweise an einem normalem 3 meter usbkabel.

Sollte klappen. Allerdings würde ich mich da auch an den Amazon Bewertungen orientieren und einen mit 5 Sternen und einer ausreichenden Anzahl an Bewertungen kaufen.

Hey, sorry wenn ich mich hier einklinke, aber ich hab ein ganz ähnliches Problem und will nicht extra nen neuen Thread eröffnen...

Hier mein Problem:

Mein PC steht ca. 3-5 Meter von meinem Couchtisch entfernt, auf dem sich Tastatur, Maus und 2ter Monitor befinden (erster Monitor is mein LG Flat) und ich möchte jetzt aber auf Kabelgebundene Maus und Tastatur umsteigen. Ich hab einen Logitech 4er Hub mit Stromversorgung an einem 5 Meter USB-Verlängerungskabel, wenn ich jetzt aber z.B. mein Handy an den Hub anstecke erkennt mein PC es nicht, laden tut es aber. Kann es sein dass das Verlängerungskabel einfach Schrott ist? Oder muss ich mir was anderes einfallen lassen? Es kommen bald mein G19 eine G700 und ein G35. Die Sachen würd ich halt gerne an den Hub anstecken, und eventuell noch ein Handy, oder was halt grade so dran muss :-)

Wie löse ich das ganze am besten? Ich will nicht auf gut Glück ein neues Kabel kaufen und dann gehts erst nicht. Hoffe ihr habts da was für mich :-)

Lg

Ja, die Signalqualität reicht nicht aus. Der aktive USB Hub versorgt natürlich die Geräte am Ende mit Strom, aber das Signal an sich kommt nicht bis zum Rechner.
Anderes Kabel versuchen. Hat denn dein jetziges schon einen Repeater?

Ja, die Signalqualität reicht nicht aus. Der aktive USB Hub versorgt natürlich die Geräte am Ende mit Strom, aber das Signal an sich kommt nicht bis zum Rechner.
Anderes Kabel versuchen. Hat denn dein jetziges schon einen Repeater?

Nope. Kein Repeater. Sollt ich eins mit Repeater kaufen und dann sollte das ganz gut funktionieren?

Ja, genau das hab ich ma angeschaut. Werd 2 von denen bestellen. Vielen dank für die Hilfe.

Die (mögliche ) Lösung: Der richtige Anschluss, der richtige Adapter und sehr feste Steckverbindungen

Ich hatte das selbe Problem bei Anschluss eines Verlängerungskabels. Da das Kabel der Cam ein USB 3.1 Kabel mit10 Gbps ist, funktioniert die Cam, wenn man 60 Bilder ps haben will, auch nur an einem entsprechenden Anschluss am PC einwandfrei. Benutzt man einen Adapter, muss auch der diese Leistung durchsetzen. Ich habe einen neueren PC mit USB 3.1 10 Gb-Anschlüssen. Dort funktionierte die Cam ohne Verlängerung sofort, mit 3m-Verlängerung erst mit dem 3. Kabel, ein 20Gbps Kabel (die beiden vorherigen 10Gb-Kabel schafften nur 30 Bilder wie bei USB 2.0).

Ich wollte die Cam aber an einem älteren PC nutzen, und zwar mit Verlängerung, der nur 3.0-Anschlüsse hat (5 Gb). Ging gar nicht. Dann habe ich eine PCIe-Karte von Intateck mit 20 Gb installiert. Jetzt wurden zwar 60 Bilder erzeugt, aber die Cam flackerte dauernd. Dann habe ich diese Karte gegen eine 20 Gb USB-C-Karte von inLine (76660F) getauscht und siehe da: kein Flackern mehr, vorausgesetzt der Stecker ist bis ganz hinten in die Buchse hineingeschoben, sonst wieder Flackern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh