WebCam-Software

elberadler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
1.645
Ich hab jetzt mal probeweise meine Videokamera (Sony-Camcorder mit USB-Streaming) per Sony-Treiber als Webcam eingebunden. Im Windows-Messenger kann ich sie bereits ansprechen.

Jetzt suche ich eine Freeware, mit der ich das Livebild anzeigen, und Videos/Schnappschüsse direkt aufnehmen kann. Gibts da was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt mal probeweise meine Videokamera (Sony-Camcorder mit USB-Streaming) per Sony-Treiber als Webcam eingebunden. Im Windows-Messenger kann ich sie bereits ansprechen.

Jetzt suche ich eine Freeware, mit der ich das Livebild anzeigen, und Videos/Schnappschüsse direkt aufnehmen kann. Gibts da was?

Windows Media Encoder ;)

gruß
 
http://www.netcamera.de/wcn/frameset.htm?/info/software.htm|contents.htm

hier sollte doch etwas für dich dabei sein...
ich habe mal ne Zeitlang das pjwebcam Tool benutzt, da es am kleinsten ist, und im vergleich zu anderen Tools kaum resourchen benötigt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh