[Sammelthread] Webcams - Preise - Verfügbarkeit

Sa1Re

Experte
Hey

Eventuell ist euch ja auch aufgefallen das einschlägige Webcams wie die Logitech C920 / C922 zZ nicht verfügbar zu den Preisen vor Corona sind.
Wenn erhältlich zu 100% Aufschlag.
Auch sogenannte NoName Cams gehen zur Neige.
Logitech C920
Logitech C922
Preise vor Corona um 50-60€

Ich vermute das dies dem HO geschuldet ist, weniger den neuen twitch Steamern.

Ich bin nicht sonderlich bewandert auf dem Gebiet.
Was gibt es denn für brauchbare und bezahlbare Altenativen ?

Ich bin für jeden Vorschlag offen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich grab das thema nochmal auf,
Der Lehrer unseres Sohnes ist jetzt auf die Glorreiche Idee gekommen mehrmals die Woche per Videokonferenz eine art ersatzunterricht zu geben.
Das ganze läuft über die Software Iserv welches momentan kostenlos zur verfügung steht.

Das soll zwar über das Smartphone laufen, tut es aber bei uns und anderen aber nicht.

Aktuell hab ich das über ein windows Tablet am Pc monitor gelöst, das ist aber nur eine provisorische lösung.

Da ich keine Webcam habe und auch zu geizig bin aktuell 70€ oder mehr für eine Webcam zu bezahlen welche vor drei monaten unter 20€ gekostet hat, schaue ich mir gerade die China Webcams an.

Hat da jemand erfahrungswerte zu den z.b. 20-30€ Cams die bei ebay angeboten werden ?

und da tut es keine, ggfl gebrauchte webcam dies auf den kleinanzeigen weiterhin ab 3€ gibt ??

und die sin nur von der ersten hälfte von Seite 1 ........

Das ist ja schon das bei dir in der Region soviele Angebote sind.

Bei mir in der Region sieht es jedoch nicht so schön aus, da fangen die bei 50€ an und enden bei 150€
Die webcams Wekche aktuell für 50-80€ angeboten werden, Lagen im Januar bei 15-30€.

Wenn es so einfach wäre, dann würde ich auch eine gebrauchte kaufen, aber nicht bei den Preisen, das ist einfach nur abzocke.

Ich hab erstens keine Region bei den kleinanzeigen eingestellt, siehst du daran das die links ohne "stadt" sind,
zum anderen, is ja ned so als kann man mit anbietern über versand reden ne .....

manche verdienen es wohl nur kompliziert ...

Ja dann zeig mir doch mal bitte eine die unter Windows 10 kompatibel ist.

Ich kann jetzt im Umkreis von 500km auch 100 webcams für 10€ raussuchen die aber auf dem aktuellen OS nicht laufen.

Schreib am besten nicht weiter, wird wahrscheinlich nichts sinnvolles bei rum kommen

Meine Fresse dann gib "Webcam windows 10" in die suchleiste ein,
kommen direkt mehrere cams unter 15€ die vom anbieter als win10 kompatibel beschrieben werden und versendet werden können.

bitteschön, 10€, und der Kerl gibt sogar noch ne kleine freiwillige "garantie" auf die Cam das sie funktioniert.

verarsch wen anders.
#ignore

Eine günstige Alternative wäre, das Handy als Webcam zu verwenden, Droidcam soll das können:

erklär das mal nem normale Mitarbeiter der nichtmal Google bedienen kann.^^

....habe gerade noch mal nach meiner webcam (logitech c525 (720p)) geschaut! (in anlehnung an SCRUSH)
die wollen inzwischen im Inet etwa 160,- euro dafür haben! - die CAM ist schon viele jahre alt (es gibt aber auch einen nachfolger!) und die hatte damals mal so um die 60,- euro gekostet...
und das war damals auch schon eine menge holz! - unabhängig davon ist die CAM schon wirklich gut - aber nun 160 euro ist echt ne schweinerei!
heil corona!

hier nochmal ein link drauf - vielleicht gibts die da dort billiger! :

Ich bin auf der Suche nach einer Webcam fürs Homeoffice.
Folgendes Problem: Ich sitze mit dem Rücken zum sehr hellen Dachfenster. Aufgrund der Raumaufteilung und Dachschrägen kann ich den Schreibtisch nicht umstellen, da Höhenverstellbar.

Wenn ich die Markisen runter mache, dann ist es sehr Dunkel und ich wirke damit in Meetings sehr unvorteilhaft (wie ein Kellerkind, da man die abgedunkelten Fenster sieht).

Kann jemand eine Webcam empfehlen, die am besten ohne Software (Geschäftslaptop) funktioniert und mit sehr viel Gegenlicht klarkommt?

Die Logitech Brio verspricht das zumindest, allerdings wird da (Glaube ich) die Software benötigt.

Danke im Voraus :)

Markise runter und kauf dir beim Action eine Ringbeleuchtung für unter 20 Euro. Habe ich mir dort von Hama geholt und funktioniert wunderbar. Nennt sich HAMA LED Ring Light Spotlight Smart 80. Das wäre wohl die einfachste und billigste Lösung für dein Problem.

Danke für den Tipp, schaue ich an 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh