webdav und windows server 2003

Roland

Enthusiast
hi gemeinde!

eine kurze frage: habt ihr zufällig mal versucht unter 2003 ein webdav verzeichnis als laufwerk zu verbinden (oder generell zu öffnen)? Bei mir klappt das irgendwie nicht, webclient hab ich als dienst aktiviert, mehr konnte ich auch nicht rausfinden :(
er behauptet immer, dass das (gmx mediacenter) nicht gültig sei; unter XP gehts aber. Any ideas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin nicht so fit, was den 2003 server angeht, aber könnte ja ein dienst fehler...
win2k3serv hat ja sehr hohe sicherheitsstandarts.
hat das gute stück denn sp1?

ja, sp1 hab ich inzwischen aufgespielt. wie gesagt, für webdav braucht man meines wissens nach den windows webclient dienst, der war disabled bei 2k3, hab ihn auf auto gestellt und gestartet, so ist in xp auch.
hat nur leider nichts gebracht..
edit: hab mal novell netdrive getestet, damit funktioniert es, nur will ich das eigentlich nicht verwenden. Falls also noch jemand eine Idee hat... ;)

Zuletzt bearbeitet: