Webdesign: Auftrag realistisch?

Muffel2k

Enthusiast
Moin,

ich hab mal ne Frage an die Webdesigner unter Euch. Ich würde gerne meine jetzige Homepage etwas "aufmöbeln" und dem Benutzer mehr Experience bieten. Die Frage ist ob meine Aufgabenstellung realistisch ist oder ob ich mehr Geld einplanen muss. Das PDF File befindet sich im Anhang. Habe das jetzt an 2 Agenturen geschickt, die eine wollte mindestens 600€ (wobei es eher mehr werden würde gemäss deren Chef) und die Andere wollte etwas über 700$. Bin ich mit meiner Vorstellung soweit ab vom Schuss?

Anhang anzeigen Website.pdf

Da es auf jquery basiert würde ich es ja selbst machen, aber meine Codererfahrung langt bei Weitem nicht dafür aus.
Falls jemand ein gutes Webdesign Büro kennt das nicht gleich Firmenpreise verlangt, immer her damit.

Gruss
Muffel2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du suchst, gibt es bereits fertig zum Download. Such mal bei Google nach "Gallery GPS Koordinaten".

Bin nicht ganz sicher ob wir vom Gleichen reden. (Mal abgesehen davon das ich unter dem Suchbegriff absolut nix finden kann :/ )
Kannste mir n Link geben?

Fotos haben genauso wie MP3 Dateien ein paar Zusatzinformationen. Zu diesen Zusatzinformationen gehört neben Belichtungszeit, Blende, Zoom usw eventuell auch die GPS Koordinaten. Wie diese Zusatzinformationen an das Bild angehängt werden, ist erstmal nebensächlich. Interessant ist eher was andere Menschen, die eine Kamera mit eingebauten GPS Sensor besitzen, mit diesen Bildern machen. Sie kaufen sich so eine Kamera nicht zum Spaß. Sie wollen die Bilder hinterher genau wie du in einer Karte eintragen. Genau für diesen Zweck gibt es für die gängigen Gallery Programme ein passendes Plugin. Natürlich funktionieren diese Plugins grundsätzlich mit jedem Foto. Man muss je nach Plugin im schlimmsten Fall die GPS Koordinaten per Hand nachpflegen. Im günstigsten Fall muss man nur irgendwo in die Karte klicken.

Die Frage ist eigentlich nur welche Gallery dir gefällt. Designe etc kann man alles anpassen. Auch Veränderungen am Quellcode des Plugins nicht möglich. Der von den Firmen genannte Preis dürfe dazu passen. Für den Preis werden sie das Rad nicht neu erfinden.

Testinstallation inklusive Plugin und ein paar Beispielbildern könnte ich dir auf meinem NAS einrichten. Das müsste ich mir heute Abend genauer ansehen. Ich habe deine PDF Datei bisher nur überflogen. Vom Preis dürfte das unter den gewünschten 350€ machbar sein. Da will ich aber keine voreiligen Versprechungen machen.

- - - Updated - - -

Dank Proxy kann ich den Text leider nicht korrigieren. Eigentlich hätte es heißen müssen:
Auch Veränderungen am Quellcode des Plugins sind möglich

Das mit den EXIF Daten war mir bekannt, ebenso mit den Plugins die einzelne Bilder darstellen. Mein Problem ist nur das beispielsweise die Gallery "New York" etwa 80 Bilder hat die ich darstellen möchte und dann habe ich 80 kleine Punkte auf einem Haufen. Dies ist ziemlich unübersichtlich (mal abgesehen davon das 70% meiner Bilder keine GPS Koordinaten haben :) ). Würde halt echt gerne (wie auf World of Merix Studio | Web Design Agency) einzelne Städte auf der Map haben und dann per klick alle Bilder dazu anzeigen. Befürchte eine "richtige" Gallery ist zu oversized für meine Bedürfnisse

Deswegen auch mein PDF File. Eigentlich möchte ich kein Gallery Programm benutzen sondern wirklich nur mit PHP und JS arbeiten (Keep it simple sozusagen)

Werde mal weiter googlen, vielleicht stolpere ich noch über eine andere Möglichkeit
Trotzdem danke!

Das Problem lässt sich doch lösen. Bei googlemaps wird dir auch nur ein Punkt mit der Zahl 80 angezeigt. Erst beim vergrößern des Kartenausschnittes werden diese dann weiter unterteilt.

Das ist wie gesagt nur eine Frage welche Gallery und welchen Plugin dir gefällt.

Na eben genau das möchte ich nicht ;) Möchte wirklich nur 1 Punkt und wenn ich darauf klicke soll mir 1 Popup mit den Bildern angezeigt werden.

Werde heute abend mal ne Runde googlen, vielleicht finde ich ja doch was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh