Webdesign Tipps (Gestaltung)

Kabelsalat

Semiprofi
Ich suche eine Internetseite, die einem nützliche Ratschläge und Tipps bezüglich Webdesign gibt.

Mir geht es dabei nicht um den Umgang mit HTML und ähnlichem, darin bin ich relativ versiert. Meine Probleme liegen in der Gestaltung: Welche Farben? Wie werden die Farben am besten auf einander abgestimmt. Dinge wie z.B. das goldene Maß in der Architektur. Daran fehlt es mir und ich wäre über jeden Link, aber auch Ratschlag dankbar.

Grüße vom (leider verregneten) Bodensee

Kabelsalat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hmmm ich weiß jetzt auf anhieb keine seite. Aber eigentlich lernt man sowas schon in Kunst in der Schule also Komplimenärfarben usw.

Aber ansonsten guck mal auf www.webmasterpro.de

MfG
Nascar

Bin noch in der Schule ;-) Leider hilft mir der Kunstunterricht diesbezüglich nicht viel weiter.

Danke für deinen Tipp.

ich mach das immer nach gut dünken, so wie es mir selbst gefällt.
Sehr oft wird eine Grundfarbe gewählt und die wird dann nur noch wenig verändert, meistens nur heller bzw. dunkler um einen Kontrast zum Rest herzustellen.

Beispiel: http://www.derkermit.de/derkermit/index.php
Ich weiß das da nur 404 Fehler kommen ;)
Hab ich mal angefangen und hatte keinen Bock mehr :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh