Webdesign

chrisi

Neuling
Hallo, an alle!!!

Ich bin Anfänger und möchte gerne mit dem professionelen Webdesign anfangen. Soll ich mir Dreamwaver 8 oder Dreamwaver MX nehmen?? Was ist der unterschied??? Oder empfehlt ihr mir ein anderes Programm??

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelft!!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du denkst das du mit dreamweaver PROFESSIONEL seiten designen kannst, dann liegst du da falsch!
Professionel ist es wenn du alles schön im editor schreibst, oder evtl auch noch einen anderen editor mit highlighting. xhtml und css kenntnisse solltest du da schon haben.
zum designen ist dann wohl ehr photoshop gedacht als grafikprogramm

MfG
ALex

dem kann man nur zustimmen, es kommt nicht aufs programm an sondern auf dein wissen, (x)HTML und CSS solltest du lernen und zum designen Gimp oder Photoshop ...

als editor verwende ich Dreamweaver 7, PHPDesigner oder NamoWebeditor ... find sie eigtl alle 3 sehr gut und der PHPDesigner ist sogar umsonst

ich verwende zend studio und finde des eigentlich mehr als genial ;) kann zwar nicht wirklich css und html highlighting aber php um so besser ;)

tjo, aber da man als echter coder funktion und design trennen sollte (hat hier nicht wer das wort profesionell benutzt?), brauch man mindestens 2, eher sogar 3 editoren/programme. nen texteditor mit syntaxhighlighting für die html-gerüste, nen photoshop fürs design, und nen php-editor/modul/ide fürs coden der eigentlichen "magie". wenn man das von anfang an richtig macht wirds bei nem richtig ernsthaften projekt irgendwann jahre später nicht so schmerzhaft beim aufwachen...

@nascar: Zend studio hab ich mir auch schonmal überlegt, aber die Prof version kostet ja ganz 340 euro, die standart dagegen "nur" 115, ich werd mir wohl demnächst mal eine Testversion runterladn und mal testen, von Dreamweaver verwende ich im mom auch nur eine testversion ...
aber für alle die kein geld ausgeben wollen kann ich nur PHPDesigner empfehlen weil er eigtl ressourcen schonend ist und für den anfang locker reicht, das highliting ist auch ok
was ich (gerade bei html und css) immer recht gerne habe ist intellisense und da ist für mich im mom Dreamweaver der beste

@shihatsu: ich finde das ein Prog reicht, mit dreamweaver kann man ohne probleme html css und php machen, wenn man das design etwas verbessern will sind natürlich Photoshop und vll noch Flash nicht verkehrt

php in dreamweaver geht zwar, aber wenn du einmal php im zend studio gemacht hast, denkst du anders ;)

Eigentlich brauche ich nur den Windowstexteditor, aber ich verwende Weaverslave 3.9 (umsonst), da der eine Vorschaufunktion hat :)

ihr vergesst dabei glaub ich alle so ein bis drei wichtige dinge... er sprach von profesionellem webdesign. wenn man das wirklich profesionell macht, sprich seine brötchen damit verdient, kommt man sehr schnell weg von kleinen lösungen/seiten, die man alleine ohne gross struktur noch stemmen kann, sondern landet ganz schnell bei teamarbeit. und spätestens wenn 3 leute 3 verschiedene aufgabenbereiche übernehmen is essig mit einfachen editoren ;)

Shihatsu schrieb:
ihr vergesst dabei glaub ich alle so ein bis drei wichtige dinge... er sprach von profesionellem webdesign. wenn man das wirklich profesionell macht, sprich seine brötchen damit verdient, kommt man sehr schnell weg von kleinen lösungen/seiten, die man alleine ohne gross struktur noch stemmen kann, sondern landet ganz schnell bei teamarbeit. und spätestens wenn 3 leute 3 verschiedene aufgabenbereiche übernehmen is essig mit einfachen editoren ;)

so ist es ;-)
und gerade highliting und eine ganze projekt verwaltung fehlt oft ...

wobei mit professionellem webdesign bestimmt was anderes gemeint ist als wir uns drunter vorstellen ;-) der will einfach ein paar seiten machen die möglichst gut ausschaun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh