ebniv
Experte
- Laptop
- Fujitsu T939, i5 8365U, 32GB DDR4
- Prozessor
- Ryzen 7 PRO 5750G mit EKWB Quantum Velocity
- Mainboard
- Asus ProArt B550 Creator
- Kühler
- 16/10 Softube custom Loop, VPP Apex, interne Radiatoren
- Speicher
- Mushkin 4x16GB UDIMM ECC 3600MHz CL16-19-19-39, MRC4E360GKKP16GX2
- Grafikprozessor
- Vega und RTX 2080 TI mit Heatkiller IV
- Display
- BenQ PD2700U
- SSD
- PM981a, MX500, P5 Plus
- Opt. Laufwerk
- ja
- Gehäuse
- Fractal Design Define R6 TG
- Netzteil
- Straight Power 11 650W
- Keyboard
- G413 SE
- Mouse
- G602
- Betriebssystem
- Kubuntu 22.04 LTS (VM: Fedora, Win10)
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Würdet ihr wechseln? Wie schätzt ihr die Qualität der Anbieter ein?
Mein Eindruck ist, dass Manitu schon relativ faire Angebote macht aber aufgrund des kleineren Unternehmens keine so günstigen Preise anbieten kann.
Netcups Preise kommen sicherlich durch die Skalierung und das viele deutlich größere Pakete buchen als benötigt, zusammen.
Pro Manitu:
- 1. Monat Kündigungsfrist
- Empfinde ich als sympathischeres Unternehmen
Pro Netcup:
- günstiger (~3€ Jahr)
- deutlich mehr speicher (2x75GB statt 50GB)
- deutlich mehr Mailadressen (500 statt 100)
Vor allem die lediglich 100 Mail Adressen sind mir eigentlich zu wenig um für jeden Account eine eigene E-Mail (mit Catch all) zu nutzen...
Dort scheint mir die günstigste Alternative Netcup Bestprice Classic (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?ref=54092&produkt=2058) mit seinen 1000 Adressen...
Nutzung:
Aktuell nur eine kleine Nextcloud. Zukünftig die Mails für Onlinekonten und worauf man sonst noch so Lust hat (Webside, kleines Wiki).
Mein Eindruck ist, dass Manitu schon relativ faire Angebote macht aber aufgrund des kleineren Unternehmens keine so günstigen Preise anbieten kann.
Netcups Preise kommen sicherlich durch die Skalierung und das viele deutlich größere Pakete buchen als benötigt, zusammen.
Webhosting 50 GB - Unser Paket GröÃe M - manitu
Webhosting mit 50 GB Webspace und Mailspace, unbegrenzt E-Mail-Adressen, eigener Domain und dynamischen Inhalten. Günstig â Guter Service â Top Leistung â
www.manitu.de
netcup.de - Produktdetails
Webhosting, Server, Domains, Managementdienste, einfach alles fuer einen erfolgreichen Internetauftritt
www.netcup.de
Pro Manitu:
- 1. Monat Kündigungsfrist
- Empfinde ich als sympathischeres Unternehmen
Pro Netcup:
- günstiger (~3€ Jahr)
- deutlich mehr speicher (2x75GB statt 50GB)
- deutlich mehr Mailadressen (500 statt 100)
Vor allem die lediglich 100 Mail Adressen sind mir eigentlich zu wenig um für jeden Account eine eigene E-Mail (mit Catch all) zu nutzen...
Dort scheint mir die günstigste Alternative Netcup Bestprice Classic (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?ref=54092&produkt=2058) mit seinen 1000 Adressen...
Nutzung:
Aktuell nur eine kleine Nextcloud. Zukünftig die Mails für Onlinekonten und worauf man sonst noch so Lust hat (Webside, kleines Wiki).