[Kaufberatung] Webhosting: Manitu M (2,50€) oder Netcup 2000 (2,22€ nur heute)?

Webhosting: Manitu M (2,50€) oder Netcup 2000 (Angebot 2,22€)?

  • Manitu M 2,50

    Stimmen: 1 20,0%
  • Netcup Webhosting 2000 SE 22.2.22

    Stimmen: 2 40,0%
  • Manitu M + Netcup Bestprice Classic

    Stimmen: 1 20,0%
  • etwas anderes

    Stimmen: 1 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

ebniv

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
1.211
Ort
Hamburg
Würdet ihr wechseln? Wie schätzt ihr die Qualität der Anbieter ein?
Mein Eindruck ist, dass Manitu schon relativ faire Angebote macht aber aufgrund des kleineren Unternehmens keine so günstigen Preise anbieten kann.
Netcups Preise kommen sicherlich durch die Skalierung und das viele deutlich größere Pakete buchen als benötigt, zusammen.


Pro Manitu:
- 1. Monat Kündigungsfrist
- Empfinde ich als sympathischeres Unternehmen

Pro Netcup:
- günstiger (~3€ Jahr)
- deutlich mehr speicher (2x75GB statt 50GB)
- deutlich mehr Mailadressen (500 statt 100)

Vor allem die lediglich 100 Mail Adressen sind mir eigentlich zu wenig um für jeden Account eine eigene E-Mail (mit Catch all) zu nutzen...
Dort scheint mir die günstigste Alternative Netcup Bestprice Classic (https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?ref=54092&produkt=2058) mit seinen 1000 Adressen...

Nutzung:
Aktuell nur eine kleine Nextcloud. Zukünftig die Mails für Onlinekonten und worauf man sonst noch so Lust hat (Webside, kleines Wiki).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bezüglich der 100 Postfächer, das sollte für eine Privatperson locker ausreichen, zumal du ja unbegrenzt Alias erzeugen kannst bei Manitu.
Mache ich bei meinem Anbieter auch so, habe ein Shopping Postfach, aber für quasi einzelne Shops einen Alias mit deren Namen drin; also amazon@domain.tld, ebay@domain.tld irgendwashop@domain.tld alles landet in einem Postfach shopping@domain.tld. Zum reinen Empfang reicht mir das. Allerdings sind damit über die Zeit natürlich viele Unterordner und Filterregeln entstanden.
Aber das nur als Einwurf, bezüglich der Gewichtung der reinen Anzahl von Postfächern.
 
Also bezüglich der 100 Postfächer, das sollte für eine Privatperson locker ausreichen, zumal du ja unbegrenzt Alias erzeugen kannst bei Manitu.
Mache ich bei meinem Anbieter auch so, habe ein Shopping Postfach, aber für quasi einzelne Shops einen Alias mit deren Namen drin; also amazon@domain.tld, ebay@domain.tld irgendwashop@domain.tld alles landet in einem Postfach shopping@domain.tld. Zum reinen Empfang reicht mir das. Allerdings sind damit über die Zeit natürlich viele Unterordner und Filterregeln entstanden.
Aber das nur als Einwurf, bezüglich der Gewichtung der reinen Anzahl von Postfächern.
Danke. Ich habe das Angebot jetzt auch verstreichen lassen. Stimmt, bei Manitu sind unbegrenzt Aliase möglich, bei Netcup ist dessen Anzahl laut Support stärker eingeschränkt:

Netcup Support:
Die Anzahl Postfächer und E-Mail Adressen ist bei unseren Webhostings identisch, es können jedoch nochmals die gleiche Anzahl Aliase vergeben werden.

Am Beispiel des Webhosting 1000:

100 Postfächer, 100 E-Mail Adressen + 100 Alias

Ein Postfach mit einer Adresse und bspw. 10 Alias ist daher kein Problem.

Für mich war die Monatliche Kündbarkeit, der noch akzeptable Preis für die gelieferte Leistung und Unternehmenssympathie ausschlaggebend für Manitu. Das schließt einen Wechsel in der Zukunft natürlich trotzdem nicht aus.

Verstehe ich es richtig, dass du auch bei diesem Manitu bist oder einem anderen Anbieter? Würde mich interessieren falls das einer ist, welchen ich noch nicht auf dem Schirm habe.
 
+1 für All-Inkl, hab auch seit ein paar Jahren den Privat Plus und keinerlei Probleme. Service ist auch top, kein Vergleich zu Strato damals.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh