Webmail interface

Micha

Enthusiast
Hi

möchte circa 25 Usern, die bei mir ne emailaddy meiner domain haben ein webmailinterface zur Verfügung stellen, wo sie dann ihre mails abrufen können. Solle kostenlos sein.

Hat jemand ne idee?

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
burnout schrieb:
selber coden lohnt nicht
Naja, kommt immer drauf an, was man damit bezwecken will. Wenn es nur eine einmalige Aktion und die Person hat nicht vor PHP und CGI etc zu lernen, gebe ich Dir Recht. Aber wenn man was lernen will, dann wuerde ich es schon machen.

'cuda

[QUOTE='cuda]Naja, kommt immer drauf an, was man damit bezwecken will. Wenn es nur eine einmalige Aktion und die Person hat nicht vor PHP und CGI etc zu lernen, gebe ich Dir Recht. Aber wenn man was lernen will, dann wuerde ich es schon machen.

'cuda[/QUOTE] okay, ein ziemlich lerneffekt wäre schon dabei das ganze selbst zu schreiben, dennoch steht der aufwand kaum im verhältniss zum nutzen, denn es sind sehr gute fertige lösungen vorhanden, und um PHP/Perl/sonstwas zu lernen ist ein webmail tool vielleicht nicht ganz der richtige start, zumal das erworbene Wissen von praktischer Seite her wahrscheinlich nur wenig nützlich.

Wenn du dennoch selber hand anlegen willst http://de3.php.net/manual/en/ref.imap.php bietet dir ein wenig lesestoff, und auch die php pear klassen (http://pear.php.net/packages.php?catpid=14&catname=Mail) bieten ein paar mehr Lösungsansätze

Ja, klar, aber an so grossen Sachen lernt man es am besten, meiner Meinung nach.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh