Web'N'Walk UMTS Card (Express) - Alternative

gnrmarcel

Neuling
Hallo,

ich bin mit meinem Notebook sehr viel unterwegs.
Nun würde ich gerne das Web'N'walk Angebot von T-Mobile nutzen.
Das Problem ist aber, dass mein Notebook nur diesen neuen Express Card Slot hat und dort die normale "T-Mobile web'n'walk Card compact"

compact_80x120.gif

Nicht hineinpasst, da die für den alten "PCMCIA" Slot gedacht ist.

Die neue "T-Mobile web'n'walk Card express"

42700_138x250.jpg

soll laut T-Mobile erst zur CeBIT angeboten werden.

Das komische ist, die Karte gibt es bei T-Mobile Österreich aber schon zu kaufen!
Könnte ich die Karte dort nicht einfach kaufen und hier in D. nutzen?
Die von T-Mobile sagen aber, dass dann Roaming Gebühren anfallen würden.
Kann ich kaum glauben.

Finde die ganze Sache schon blöd. T-Mobile A und auch Vodafone bieten solche UMTS KArten für den Express Slot schon an, nur T-Mobile D nicht :-(
Da kauft man sich schon ein Notebook und dann sowas!

Gibt es vielleicht alternativ Hersteller solcher UMTS Karten?

Grüße
Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ansonsten kannst du dir auch eine Web'N'walk Box holen. Das sind kleine Kästchen, die über USB verbunden werden. Die neueren Generationen können auch sogar HSDPA und haben eine Routerfunktion.

Ist nur halt doof, dass die immer mit schleppen müsstest, und dann auch noch ablagefläche bräuchtest. Also nicht unbedingt die optimal Lösung.

Du brauchst dafür allerdings KEINE Treiber! Die Box kann somit an jedem x-beliebigen PC angeschlossen und losgelegt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh