Webseite - CMS für privaten Fußballclub gesucht

pointX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
406
Ort
BaWü
Hi,

ich will eine Webseite für einen privaten Fußballclub erstellen.

Dafür suche ich ein CMS. Der Content wird sich auf allgemeine (statische) Infos beziehen.
Eine Spezialanforderung gibt es aber:
Es soll möglich sein, Accounts zu vergeben, und auf der Webseite ein Training / Treffen anzukündigen. Die Mitglieder haben dann jeweils ein Account, und sollen (möglichst einfach) ihre Teilnahme / Absage am aktuellen Training / Spiel sagen können.
Die Info wer kommt / kommt nicht sollte natürlich grafisch in einer Tabelle (o.ä.) übersichtlich ausgegeben werden.

Ein Forum soll auch noch dazu, entweder eins vom CMS selbst oder phpBB intigrieren.

HTML / CSS / PHP ist für mich kein Problem. Auch Webspace (freehoster) ist vorhanden.
Die Frage ist halt, ob jemand ein CMS / Tool kennt, wo sich die "Wer kommt zum Training/Spiel am xx.xx.xxxx "- Funktion einfach umsetzen lässt.

Danke schonmal für antworten :)
Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde Joomla empfehlen. Accounts können erstellt und vergeben werden. Man kann auch für jeden Account die Rechte individuell einstellen. Und es ist mit Plugins erweiterbar. Es gibt zum Beispiel auch Foren-Plugins. Ich hatte damals auch Joomla und hatte auch ein Foren-Plugin. Ich glaube es hieß Konunena Forum. Weiß es aber nicht mehr genau. Außerdem kannst du auch Umfragen starten, News schreiben und und und...
 
Hi,

@lo0p:
es sollte schon doch eine eigene Homepage sein.
Wie gesagt, Forum sowie eben andere Infos sollten auch noch drauf. trotzdem danke für den Tipp :)

Meine Hauptfrage ist halt, ob jemand so eine Art "Wer kommt (nicht) zum nächsten training/treffen"- Plugin für ein CMS kennt.
Notfalls muss ich das selbst programmieren, ein fertiges Plugin wo man halt nur noch ggf. anpassen müsste wäre halt das beste :)

Danke schonmal falls jemand noch einen Tipp hat :)
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umfrage-plugin hat so gut wie jedes CMS.
 
das lässt sich mit jedem vernünftigen CMS umsetzen. was für ein Freehoster hast du denn? es gibt ja welche die ein CMS (z.B. Typo 3) mit im programm anbieten.
damit kannst du das schon regeln.
Ich empfehle immer Drupal sofern es bei deinem Freehoster einsetzbar ist (PHP+Mysql etc).
 
Ich meine Seite für unseren Fußballverein auch mit Joomla aufgebaut.

Es gibt dort einen Eventmanager als PulgIn, da kannste Events einfügen und angemeldete User können eintragen ob sie zu diesem Event kommen oder nicht.

Bei interesse schau ich nochmal genauer nach, wie das ding hieß.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh