Webseite mit CSS an Fenster anpassen

DFC-Neo

Semiprofi
Ich habe da mal ein Problem...
Und zwar habe ich meine Webseite hier http://pics.petersenjan.de auf meinem kleinen Bildschirm in 1024er Auflösung gebastelt. Heut bin ich mal zufällig mit nem schicken 19" drauf gewesen... Naja, da sitzt die Seite nur noch in der oberen Hälfte des Browserfensters, der Rest ist leer.

Wie löse ich das jetzt am besten?? Genial wäre natürlich eine Version die die aktuelle Größe des Fensters abfrägt und dann die Seite anpasst, am besten noch bei jedem Laden, damit ein Resize des Fensters erkannt wird. Ein Ansatz dafür ist dieses Javascript, aber damit geht es nur beim ersten Aufruf einer Seite:
PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2" TYPE="text/javascript">
<!--
function test(){
if (document.layers)  {
  //Netscape-----------------
   w=window.innerWidth;
   h=window.innerHeight;
   }
else if (document.all){
   // IE----------------------
  w=document.body.clientWidth;
  h=document.body.clientHeight;
  }
else{
   alert('Browser geht nicht!');
  }

top.location.replace("groesse_abfragen.php?w="+w+"&h="+h);
}
//-->
</SCRIPT>
Aber das Script läuft z.B in meinem Firefox nicht...

Die beste, weil universelle Methode wäre natürlich wenn sich die DIVs einfach nach unten anpassen bis an den Fensterrand. Aber da habe ich keine Idee wie ich das genau machen soll. Im Moment sind meine index so aus (gekürzt):
PHP:
<body>";

echo "<div style=\"width:".($width+50)."px;height:".$height."px;overflow:auto;float:left;\"><center><table width=\"".$width."\" align = \"left\">";
                 for ($i = 1; $i <= count($gallerys); $i++) {
                  echo "<tr>";
                                  show_gal($gallerys[$i-1]);
                                  echo "</tr>";
                 };
             echo "</table></center></div>";
                         if ($show_new_comm == 1) {
                                 echo "<div style=\"height:".$height."px;width:200px;overflow:auto;padding:0px 5px ;float:right;\">";
                                show_new_comments($databasepointer);
                               </body>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh