Webseiten am besten archivieren

Spalato83

Experte
moin,

mich würde interessieren, wie ich Internetseiten am besten archivieren (als offline Datei speichern) kann. Ich nutze derzeit nur den Opera Browser, IExplorer hab ich nicht auf dem Rechner.

also eine bessere Alternative zu Screenshots und zum klassischen abspeichern der Webseiten über den I-Browser? Ich möchte keine zusätzlichen Ordner der Files etc. sondern einfach nur Doppelklick und schon wird die komplette Seite angezeigt (funktionierende Links müssen nicht unbedingt dabei sein, Werbung erst recht nicht)

Nutze das Internet schon seit über 10 Jahren, habe mich aber nie mit sowas befasst (oh Gott wie peinlich). Und ich werde nicht danach googeln da ich bewusst kein googler mehr bin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh