Webseitenaufbau sehr langsam

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

zur Hardware, ich habe ein FB 7490 welche meinen Hauptswitch TP-Link 2216 und somit die anhängenden Geräte mit Internet versorgt. Nun habe ich das Problem, das beim Webseitenaufruf die Seite sehr lange brauch bis sie geladen wird. Manchmal bis zu einer Minute. Ich habe nicht geändert am Netzwerk sodass ich hier eine Einstellung ausschließen kann. Einzig, dies kann ich jedoch nicht zu 100% Sicherheit sagen, meine ich das dieses Verhalten erst seit FW 6.80 bei der FB7490 auftritt.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben an was das sonst noch liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner 7490. Es betrifft aber nur die WLAN Geräte. Dort geht der Seitenaufbau ab und zu langsam oder was am häufigsten Auftritt ist dass die Seite nicht vollständig aufgebaut wird. Erst wenn ich dann im Browser zurück und wieder nach vorne gehe wird die Seite komplett aufgebaut. Wie gesagt, das betrifft aber nur unsere mobilen Geräte wie Smartphone und Tablet.

Ich hatte erst de DNS Server von unserem Provider in Verdacht aber selbst mit Open DNS ist es nicht besser. Mein Provider ist auch ratlos. Mit einer anderen Fritzbox habe ich aber genau das selbe Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh