Webserver

Colttt

Enthusiast
Hallo,

was muss ich tun damit der apache auf einen server funktioniert?? ich hab eine domain(theoretisch angenommen) www.testi.de was/ wo muss ich jetzt den apache einrichten das diese domain funktioniert?

schonmal besten dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apache
Sollte auf debian ähnlich sein.

Lies dir lieber erstmal ein paar Tutorials durch (google und so :P) und stell dann konkrete Fragen.

Nameserver schon richtig eingerichtet worden? Hast du einen Server (Rechner) irgendwo eingestellt oder Webspace bei einem Hoster?

neneee.. keine angst ich lass mein halbwissen nicht auf die welt los ;)

mich würde nur da ganze interessieren wie der ablauf ist.. apache kann i auch schon einrichten.. :d

ich kann mir nur nicht vorstellen wenn mein apache geht und ich auf die IP gehe kommt ja wenn alles richtig gelaufen ist ein "It, works".. was muss ich jetzt noch tun um es unter Testi Infos - www.testi.de zu erreichen?

dir muss die domain gehoeren, und du musst passende dns-eintraege setzen. a/aaaa, beides, je nachdem, was du so willst.

nslookup www.testi.de
-> 84.201.42.242

Gehört dir die IP? Ist das die Server IP deines Apache Servers?

So wie das aussieht, wird die domain bei Sedo zum Verkauf angeboten, während der Inhaber eine VU MEDIA LTD. ist.

@Shadow
Hast du die Domain bei Sedo gekauft und vergessen, die Einträge ändern zu lassen? Oder bist du Inhaber der VU MEDIA LTD.?

ach leute... ihr seit lustig..

das war doch nur beispielsweise;) ich hätte auch http://www.gulugulu.de schreiben können und ihr hättet sie bestimmt gesucht.. :lol:

mir gehts nur ims prinzip, WAS ich machen/einstellen muss das es geht.. mehr nicht ;)

ok was verstehst du an der frage nicht?
was das alles ist was du mir da geschrieben hast weiss ich

mir gehts nur ims prinzip, WAS ich machen/einstellen muss das es geht.. mehr nicht
was muss ich tun damit der apache auf einen server funktioniert??ich hab eine www.testi.de was/ wo muss ich jetzt den apache einrichten das diese domain funktioniert?

Du weißt schon, was der Apache macht? Und was eine Domain ist?
der Apache liefert Webseiten aus, indem er sie an den Rechner schickt, der sie angefordert hat. Die Anforderung läuft über entweder über eine IP oder eben über die Domain, die ja nur ein Name für die IP ist.

Im Apache kannst du den Domainnamen nicht einrichten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh