Website erstellen - Aufwand anfrage

X5-599

inaktiv
Hei Leute

Ich habe da eine Idee für eine Website und wollte erst einmal anfragen was der Aufwand kostet.
Oder anders ausgedrückt, gibt es hier profesionelle Website Programmierer denen ich mein Projekt forstellen dürfte und die geben mir dann Bescheid?
Oder um nicht tausende fon entsprechenden Firmen abklappern zu müssen bis ich das geeignete finde, könntet ihr mir eine gute und doch günstige Firma nennen?

Das Projekt ist doch recht aufwändig mit PHP, SQL, mehreren Benutzern usw.

Ach ja, meine Tastatur hat Probleme mit der hälfte fom w, daher musste ich ein f nehmen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Können ja. Der Preis ist es aber nicht Wert. Webseiten haben zwei Nachteile.
Erstens ist kein großartiges Wissen notwendig was den Preis stark drückt. Praktisch jeder lernt in der Schule HTML und SQL. Das kann auch PHP nicht wieder ausgleichen.
Zweitens ist die Erstellung der Webseite nur die halbe Miete. Danach kommen noch Wartung und Pflege der Seite, die am Anfang nicht im Preis enthalten waren. Am Ende macht man damit häufig ein Verlustgeschäft.

Schreib mir einfach mal eine PN mit einer möglichst genauen Beschreibung. Mein Stundenlohn wird dir zu hoch sein aber eine grobe Zeitschätzung hilft dir zumindest einen anderen Dummen über den Tisch zu ziehen. Soll keine Beleidigung sein. Die eigenen Ausgaben und der verbleibende Gewinn wird erst nach HTML und SQL gelehrt. Es gibt also reichlich Nachschub an Dummen und diesen Umstand würde ich selbst ebenfalls ausnutzen.

Also um ehrlich zu sein klingt deine Antwort nicht so positiv als das ich bei dir nachfragen würde.
Aber eventuell kannst du mir ja einen idioten nennen der mehr nach meinem Geschmack wäre? Denn scheinbar gibt es ja ganz viele dumme?
Nur finde ich keinen der dumm genug ist und trotzdem genug Fachwissen hat und den Mut, das Projekt mit mir anzugehen ohne es mir zu stibitzen :-)

Würde jeder eine Homepage aus dem Ärmerl zaubern können, nur weil er an der Schule mal von HTML und SQL gehört hat, wäre das doch sehr fatal. Ich finde es wirklich bitter, dass manch einer solch einen Tunnelblick haben kann. Klar, die reine Struktur ist kein Thema. Aber ein Webentwickler, der das ganze gelernt oder gar studiert hat, hat eben auch etwas mehr Ahnung in Sachen Performance, Sicherheit und co. Und das lässt man sich nunmal bezahlen. Und ab einem gewissen Projektumfang sind Design und Layout das kleinste Problem. Sobald du mit Login und persönlichen Daten arbeitest, soll sowas verdammt nochmal einer machen, dem auch das nötige Fachwissen vermittelt wurde. Nichts für ungut, stunk, jedem seine Meinung, aber rate nicht davon ab, den etwas sichereren Weg zu gehen.

Also um ehrlich zu sein klingt deine Antwort nicht so positiv als das ich bei dir nachfragen würde.

Ich glaube das hast du etwas falsch verstanden bzw habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Dein Projekt klingt super und ich hätte sicherlich Spaß damit. Ich kann nur nicht mit dem Stundenlohn eines Informatik Studenten mithalten. Sofern für dich der Preis wichtig ist, wird es schwierig für mich. Wenn der Preis dagegen eher Nebensächlich ist, können wir uns sicherlich einigen. Ich bin da je nach Projekt durchaus flexibel.

Aber eventuell kannst du mir ja einen idioten nennen der mehr nach meinem Geschmack wäre? Denn scheinbar gibt es ja ganz viele dumme? Nur finde ich keinen der dumm genug ist und trotzdem genug Fachwissen hat und den Mut, das Projekt mit mir anzugehen ohne es mir zu stibitzen :-)

Im Moment habe ich nur eingeschränkten Internetzugriff. Heute Abend habe ich da vielleicht ein paar Anlaufstellen für dich.

Wie groß ist das Risiko, dass dir jemand das Projekt wegnimmt? Ist das so eine tolle Idee wie zum Beispiel Facebook, auf die die Menschheit (zumindest ein Teil davon) nur gewartet hat? Da könnte das problematisch werden. Denkbar wäre eine Art Geschäftspartner, der für dich kostenlos programmiert und im Erfolgsfall ein teil des Gewinns bekommt. Wenn dein Projekt aber auch auf den zweiten Blick nicht Gewinnträchtig ist, werden selbst die "Idioten" es nicht stibitzen.

Würde jeder eine Homepage aus dem Ärmerl zaubern können, nur weil er an der Schule mal von HTML und SQL gehört hat, wäre das doch sehr fatal.

Es wäre nicht nur fatal es ist bittere Realität. Es gibt leider viel zu viele schlechte Internetseiten.

Nichts für ungut, stunk, jedem seine Meinung, aber rate nicht davon ab, den etwas sichereren Weg zu gehen.

Mangels weiteren Informationen kann ich weder zum sicheren noch zum billigen Weg raten. Bei einem Internetshop wäre Sicherheit nicht mal das Thema. Themen wie SQL Injection sind auch für den Informatikstuden kein Fremdwort. Interessant wird es da eher bei der Usability. Was bringt dir der sicherste und schönste Internetshop wenn der Kunde nicht findet was er sucht? Wie gesagt kann ich das mangels Informationen aber nicht beurteilen.

Die billig Variante bekommst du bei Myhammer. Dort sieht dann aber jeder deine Projektbeschreibung und kann die Idee stibitzen. Vielleicht kannst du die Projektbeschreibung aber so verfassen, dass sich zumindest der Aufwand abschätzen lässt ohne gleich die Idee dahinter zu veraten.

Seriöser aber etwas teurer kannst du dir was passendes über XING suchen.

Aufwand und Stundenlohn kann ich ohne weitere Informationen wie gesagt nicht abschätzen.

Es wäre nicht nur fatal es ist bittere Realität. Es gibt leider viel zu viele schlechte Internetseiten.

Gut, das ist natürlich was anderes. Dass jeder, der von <div> schon mal was gehört hat, gleich meint er kann schöne und gute Seiten bauen.

Mangels weiteren Informationen kann ich weder zum sicheren noch zum billigen Weg raten. Bei einem Internetshop wäre Sicherheit nicht mal das Thema. Themen wie SQL Injection sind auch für den Informatikstuden kein Fremdwort. Interessant wird es da eher bei der Usability. Was bringt dir der sicherste und schönste Internetshop wenn der Kunde nicht findet was er sucht? Wie gesagt kann ich das mangels Informationen aber nicht beurteilen.

Dann habe ich dich vermutlich einfach missverstanden. Aber genau aus diesem Grund, gibt es Lehr- und Studiengänge, die sich genau auf diese Themen spezialisieren. Web- und Anwendungsdesign sowie Usablity. Und wenn man ein vernünftiges Projekt plant, ist in echte Profis meiner Meinung nach das Geld nicht falsch investiert. Klar, immer einer Frage der Erwartungshaltung.

@X5-599: Wie stunk schon sagte, eine Einschätzung ohne die Rahmendetails zu kennen, ist schwierig.

Hi !

Ich bin Web-Entwickler ! Allerdings nicht in PHP, sondern in ASP.Net / C#.
Wenn dein Projekt nicht zwingend in PHP gecodet sein soll, höre ich mir deine Idee gerne an.

Dann sag ich dir, was man da machen könnte.

Schöne Grüße, Dreh !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh