Website layout zentrieren

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 143991
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 143991

Guest
Hallo Forum,

bin noch im Gebiet neu, aber arbeite mich gerade ein, deshalb bräuchte ich kurz eure Hilfe.

Wie kann ich mit Opera eine Website z.b Bild das komplette Layout mittig setzten ?

Ich habe die Website auf Elemente untersucht und konnte bei den Stylesheets soweit das komplette Layout mittig setzen. Nur bleibt, dass bei neuem Seitenaufruf nicht gespeichert. Das Layout ist dann wieder komplett links.

Gibt es eine Möglichkeit oder eine Lösung ?

Danke schon mal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchst du gerade deine eigene Webseite oder eine fremde Seite zu verändern?

Eine fremde, wenn das überhaupt möglich ist ? Mich nervt besonders, dass das Bild-Layout links und nicht zentriert steht.

Was bei einem großen Monitor sehr nervig ist.

Hi,

was meinst du mit Bild-Layout ?
Willst du, wenn du eine reine Bild-Datei (.jpg oder so) aufrufst, diese dann mittig darstellen ?
Das wird bei mir (Opera 11) automatisch gemacht. Installiere vllt. mal die neue Version.

Oder willst du generell alle Webseiten (.html,.php usw) mittig anzeigen lassen ?
Das geht, aber so weit ich weiß nur für jede Seite extra. Allgemeine Ansätze kenne ich da nicht.
Wenn dann müsstest du für jede einzelne deiner Webseiten eigene CSS-Vorgaben machen.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einzelne Websiten ( html ) mittig anzeigen lassen. Also selbst definieren wie die Website dargestellt wird.

Wenn man die Website der Bildzeitung öffnet, ist das komplette Layout links. Deshalb möchte ich, dass das Layout mittig dargestellt wird, auch dauerhaft.

Ich habe es soweit geschafft die Website ( bild.de ) mittig darzustellen, nur eben nicht dauerhaft. Denn beim nächsten Aufruf ist das Layout wieder links.

Welche Opera-Version benützt du ?

Wie und wo hast du eingestellt, dass die Webseite (bild.de) Zentriert dargestellt wird ?

PS: ich habe das früher auch mal eigene Styles definiert.
Ich schaue mal, wie man das nochmal einstellt.
Muss mich erst wieder in Opera reindenken ;) Aber ich probiers gleich mal aus.

Ich benutze den neusten Opera, also die 11er Version. Ich habe die Bild.de Seite auf Elemente untersucht und dann das komplette Layout makiert ( Container ), anschließend habe ich die Position um 500px nach recht verschoben, indem ich unter Styles diesen Wert bei Left eingegeben habe. Ich hoffe, dass es verständlich war ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst soweit ich weiß eine fremde CSS Datei nicht dauerhaft verändern. Bei jedem Seitenaufruf wird die CSS Datei neu geladen.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten für dein Problem.
1.) Du schreibst dir eine eigene Webseite und bindest die fremde Seite über ein IFrame ein. Das IFrame kannst du du ausrichten wie du willst. Es ist ja dein IFrame.
2.) Du schreibst oder installierst dir ein Programm, dass automatisch bei jedem Seitenaufruf die CSS und/oder HTML Datei verändert bevor sie angezeigt wird.

Kennst du vielleicht ein Programm, dass sowas automatisch macht ? Also für den Opera ?

Eine fremde, wenn das überhaupt möglich ist ? Mich nervt besonders, dass das Bild-Layout links und nicht zentriert steht.

Was bei einem großen Monitor sehr nervig ist.

Man muss den Browser ja nicht im Vollbild betreiben... Das macht sowieso bei den meisten Seiten mit fixer Breite keinen Sinn, ob nun ein breiter Streifen rechts/links oder auf beiden Seiten sitzt.

Ok ich wird mich mal da einarbeiten, danke !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh