Website mit Joomla erstellen - Shopsystem

Eragon

Fotomaster November 09
Hallo!

Ich habe ab und zu mal ein wenig was mit Online Sachen gemacht, z.B. PHPBB3 aufgesetzt oder so. Basics in HTML habe ich auch.
Nun ist es so das meine Eltern sich leider trennen und meine Mutter sich selbständig macht.
Jetzt kam sie zu mir und meinte: "Max du machst doch ab und an was mit PCs und so kannste mir das machen oder soll ich woanders hingehen". Ich würde das eigentlich gerne selber machen - Kostet einfach zuviel Geld den Kram machen zu lassen.
Ein gekaufter Webspace ist natürlich drin nicht son Funpic kram oder so ;)!
Plan ist: Eine kleine Website mit Produktvorstellung und Fotos (die ich mache) + ein Shop.
Joomla würde sihc dafür doch anbieten, oder? Muss nichts sonderlich spezielles sein. Wichtig ist nur:

• Ich brauche kaum Prog. Kenntnisse
  • Einfach zu verwalten

Meint ihr, ist das realisierbar?

Gruß,

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal so nebenbei, wenn deine mutti damit geld verdienen will, kann sie auch die 5euro im monat für vernünftigen webspace angeschlossene sql-db ausgeben.

denn ganz ehrlich wenn ich was kaufen will und mich springt gleich ein agressives werbepopup an, was man meist nicht mal zumachen kann, dann ist die sache für mich beendet und ich schau mich nach einen anderen anbieter um.

xtcommerce hat noch n vernünftiges shop-system auf opensource basis, muss man sich aber n bisl reindenken, und sich evtl n schickes template machen lassen.

u got, what u have paid for (oder so ähnlich^^)

Webspace?!

Na, Ihr muesst Euch wohl überlegen,

welche "Webseitensystem" Ihr einsetzen wollt, und wie Ihr die im Netz platzieren wollt.

Es fordert einen Webserver. Ein Home PC mit Dyndns? Wohl kaum.

Also ein Webspace mit "domainname".
"Gekauft" (gemietet) - also mit dem Betriebssystem, auf dem Ihr das auch installieren könnt.

Die Reuhenfolge, bzw. die Kombination ist schon richtig: Veröffentlichung und "Domain/Webspace partner" bei dem man das realisieren kann.

kalk

Das passiert eben wenn man nicht lesen kann...

Revido, OVH, Server4you & Strato kann ich auch empfehlen, alles ausprobiert oder noch am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh