Website Projekt ums Auto... wer Zeit und Lust hat kann helfen

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Guten Tag,

und zwar folgendes...

ich arbeite seit längerem an einem privaten Projekt und nachdem ich schon selbst das ein oder andere getestet habe, wäre ich froh mal etwas unabhängiges Feedback zu bekommen, da man selbst meist doch nach einem bestimmten Schema testet.

Hierzu hab ich eine abgespeckte pre-beta version des ganzen auf meinem Server online gestellt ... Design ist an der Stelle noch nebensächlich, ich geh mit der final version erst online wenn es auch soweit ist

Vorweg: Ich will hier keinerlei Werbung oder dergleichen machen, das ganze steht eh unter falschem Namen online und ist nur ein Teil der Website, welchen ich gerne mal testen würde. Also wer Lust und Zeit hat kann es sich mal anschauen.

Worum geht es?

Es geht um eine Plattform rund ums Auto (Überraschung ;) ) auf der man unter anderem sein Auto vorstellen kann. Wie sowas in etwa aussieht kann man bspw bei meinem Testweise angelegten Profil sehen:

Zum 530d von Janchu88

Was könnt ihr tun?

Wer Lust und Zeit hat kann sich mal registrieren* und mal ein wenig mit dem Profil rumspielen und rumprobieren. Sollten hierbei irgendwelche Fehler auftreten, eine kurze PN mit Browser, Version und Beschreibung des Fehlers an mich... dann werde ich dem ganzen auf den Grund gehen

*Zur Registrierung: Es handelt sich um eine reine Test-Version, daher habe ich die Aktivierung der Konten via E-Mail deaktiviert. Sprich ihr könnt euch mit frei erfundenen E-Mail Adresse registrieren, desweiteren ist es euch freigestellt frei erfundenes nieder zu schreiben oder Autos zu erstellen, welche ihr wohl eher gerne hättet :d

In jedem Fall egal was ihr tut, die Daten werden nicht weiter gegeben.

Am 15.12.12 werde ich die ganze Betakiste wieder vom Netz nehmen und alle Daten, Bilder, etc werden unwiderruflich gelöscht!

In diesem Sinne, ich bin über jedes Feedback dankbar, auch hier im Thread könnt ihr alles los werden was euch einfällt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an alle die sich bisher beteiligt haben! :)

Paar Bugfixes und ein PN System sind online... weiter gehts ;)

Hm. Der Bildschirm von heute geht ja eher in die Breite denn in die Höhe - ich finde das etwas unglücklich formatiert, die Breite des Bildschirms wird kaum genutzt, dafür muss man viel scrollen ... Finde das daher etwas anstrengend. Meine zwei Cent ... :d

Designtechnisch ist das allerdings Trend im Moment ;)
Zumindest der Headr passte von der Breite für alle Bildschirme. Der Textteil ist allerdings etwas zu schmal geraten. Würde das eher zweispaltig einrichten.
Die Kategorien für den Text würde ich dann als Reiter einbinden, so dass man wenig bis garnicht scrollen muss.

Breite ist tatsächlich gängige größe, lässt sich aufm smartphone super anschauen ...

Der content bereich ist auf 800px ausgelegt, wird aber aktuell nicht ganz genutzt... das ist verbesserungswürdig gebe ich zu

Kategorien in reiter setzen hab ich auch schon überlegt, werde ich jetzt nicht instant umsetzen können aber vergessen ist es auf keinen fall!

Danke soweit auf jeden fall :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh