Website (Re-)Launch: 3dfx-banshee.de

Tweakstone

Urgestein
Nachdem ich vor über 10 Jahres mal mit einem Homepagebaukasten in ganz viel schrecklich ( :d ) eine Webseite, um meine Sammlung an 3dfx Voodoo Banshee Karten online zu stellen zusammengepfuscht habe, existierte der Wunsch, das einmal in möglichst ordentlich zu machen. Das is nun passiert - wer Interesse an nem Haufen alter Grafikhardware und ein paar Infos drum herum hat (oder einfach nur Hardware glotzen möchte), schaut gern mal rein: Tweakstone's Banshee Asylum

Unter anderem ist dort ein massiver Benchmark zu finden, wo sich 2 Banshees der Konkurrenz aus 1998 stellen: https://3dfx-banshee.de/articl…x-banshee-vs-competitors/

Ich wünsche viel Spaß beim lesen und kieken und sagt mal, was ihr davon haltet - bin kein nativer Webseitenbastler (und werde es auch definitiv nie werden :fresse: ). Aber ich finde das Ergebnis selbst sehr gut und bisher habe ich noch nicht zuviel Negatives gehört ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr informativ, aber warum alles in englischer Sprache ?

Naja, es gibt auch 3dfx interessierte außerhalb von Deutschland ;)

Kannst du vielleicht noch ändern, indem du verschiedene Sprachen einpflegst, zumindest Deutsch und Englisch, wenn das sein muss.

Gefällt mir gut. Speziell auf der benchmarkseite könntest du schauen ob du die diagramme nativ (statt als bild) eingebunden bekommst. Da gibts frameworks für.

Ansonsten dürfte die zweite sprache dank wordpress ein mittlerer krampf werden, weil das by design nur eine sprache unterstützt. Da muss man dann 2 installationen oder multisite flegen, was käse ist...

Gefällt mir gut. Speziell auf der benchmarkseite könntest du schauen ob du die diagramme nativ (statt als bild) eingebunden bekommst. Da gibts frameworks für.

Ansonsten dürfte die zweite sprache dank wordpress ein mittlerer krampf werden, weil das by design nur eine sprache unterstützt. Da muss man dann 2 installationen oder multisite flegen, was käse ist...

Danke sehr :)

Eine weitere Sprache werde ich nicht einbauen, eben weil das vom Aufwand nicht zu machen ist mit Wordpress.
Das mit den Benchmarks ist grundsätzlich ne coole Idee, werde ich aber aus 2 Gründen wohl nicht machen (also "nativ" stelle ich mir jetzt z.B. so vor wie bei der PCGH?):

- Die Seite soll möglichst retro wirken, da passt sowas in meinen Augen nicht wirklich dort rein
- Aufwand und Praktikabilität

So einen Bench ordentlich durzuführen bedeutet schon einen nicht unerheblichen Aufwand und bereits sehr viel Arbeit und Gehirnschmalz in Excel. Und da kann ich mir dann schön einfach die Diagramme rausziehen. Wenn ich das dann noch alles in ein Plugin reintickern muss und dort auch wieder alles einstellen muss (und mir vielleicht auch die Free Version des Plugins auch nicht die Styles bietet, die gut in die Seite passen), habe ich nachher nochmal soviel Aufwand.

Das kann ich in meiner begrenzten Freizeit einfach nicht stemmen, ich hab auch noch Family ;)

Aber ich danke für das Feedback! :)

Edit:
Wer noch Lust auf Seitenweise weiteren Benches hat, ich hab im VoodooAlert noch ein paar gemacht. Im Bereich Grafikkarten z.B. diese hier:

Das sind große Vergleichtest von einmal Pre-DX6 Karten und einmal ~DX6 bis inkl. DX8.1 Karten. Mit so ziemlich allen Chips die es je gab :fresse:

In Zukunft werde ich nochmal Vergleichbares mit DX9, DX10 und DX11 veröffentlichen.. DX9 ist auch praktisch schon fertig, muss ich aber eben noch aufbereiten usw, und das schon seit Monaten :( Aber irgendwann kommts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh