website von pc zu Hause laufen lassen

m@lle

Enthusiast
Ich möchte meine Website von meinem pc zu Hause laufen lassen!!??!!
geht das irgendwie und wenn wie???

mfg m@lle :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DynDNS Dienst nutzen.
z.B. www.dyndns.org
Damit deine Seite immer unter einer bestimmten Adresse erreichbar ist, weil du ja sehr wahrscheinlich keine feste IP hast.

Und dann einen Webserver installieren. Apache, IIS, ...
Falls du hinter einem Router hängst noch Port 80 auf den Rechner forwarden und fertig ist der Salat!

Vielleicht unterstützt dein Router auch DynDNS. Ansonsten musste dir son Tool wie DynDNS Updater holen, dass er regelmäßig deine IP dem Domainnamen zuordnet.

Man muss aber dazu sagen, dass es nicht unbedingt zu empfehlen ist. Je nach Anbindung ist dein Upload ziemlich begrenzt und sobald mehrere Anfragen kommen auf die Seite und du selber nebenbei auch noch was im Inet machst, ist die Leitung hoffnungslos dicht.

Nicht umsonst gibts professionelle Hoster, die über entsprechende Bandbreite verfügen damit keine Engpässe auftreten.

Auch wenn du z.B. Server drauf installierst ala Teamspeak oder so, wirst mit DSL nicht wirklich weit kommen. Hatte das früher selber mal am rennen (also Teamspeak Server von zuhause aus), aber das machte echt kein Fun. Ging aber damals nicht anders, weil ich da noch keinen eigenen Root Server hatte und man halt auf nem normalen Hosting Acc. nicht einfach irgendwelche Linux Software installieren kann ;)

Wenn noch fragen sind, immer her damit..

Dennis

Wenn man einen Router mit Traffic Shaping hat, merkt man da nichts.
Nur die großen Dateien zum Download solltest du wohl nicht anbieten, weils einfach zu lange dauert! Ansonsten gar kein Problem.
Obs Sinn macht ist natürlich eine andere Frage.
Webspace kostet heute nichts mehr und der einzige Vorteil ist die größe (Festplatte= zu Hause. Die du aber durch den geringen Upload gar nicht nutzen kannst.
Also zum Testen oder für reine Websachen im privaten Bereich ists natürlich i. O..

Wo würde ich denn am besten webspace herkriegen????für um sonst??
Also so eine ohne diese Baukastenprogramme??!!?????

und thx für die antworten!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh