Websiteserver hinter Router klemmen

tiuningmaster

Neuling
Hallo!
Ich habe eine Pc hier rumstehen den ich gerne als server nutzen möchte aller dings will ich ihn hinter einen router klemmen (Netgear RP614V2) wie funktioniert das oder geht es überhaupt!
Und falls es nicht geht als was könnte man nen 450 MHZ Rechner noch benutzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du im Router das Port-Forwarding einstellen kannst sollt der server problemlos fuppen :hmm:

PS . Scho gemerkt das dein Nick nen "i" zuviel hat ?

Zuletzt bearbeitet:
das portforwarding ist möglich allerdings sagen viele das das nicht richtig funzt ich habe bereits versucht den battlefield port freizuschalten aber das hat auch nicht funktioniert

wat für nen router is das denn ?

Ich hab nen Linux Rouer lauifen und da kann ich angeben welche Ports zu welcher IP umgeleitet werden ... fuppt so wie es soll ...

EDIT - hoops ... überlesen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den gleichen Router wie "Tiuningmaster" und habe bereits versucht den BfV Game Port freizuschalten/portforwarding aber es bekamen alle immer die Meldung Verbindung zum Server fehlgeschlagen!

Möglich ist es aber es ist die Frage ob es bei dem Netgear RP614v.2 überhaupt funktioniert

Also auch wenn's Dir nicht hilft bei mir funzt es mit nem D-Link router ;)
Ich hatte dort probleme mit dyndns und da hatte ein firmware-update geholfen.
Vielleicht ist es bei deinem router ähnlich?

und du weißt wie du den bf1942 server nach eingestelltem port-forwarding erreichst?
Nämlich mit der Public-IP (welche vom Provider zugeteilt wurde) welche Du in dem Router auslesen kannst.

du musst wenn der Server als Webserver laufen soll den Port 80 freigeben mit der IP des Servers, ich hab das auch gemacht und funzt wunderbar...bei fragen icq....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh