Websiteserver hinter Router klemmen

tiuningmaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2003
Beiträge
656
Ort
Braunschweig
Hallo!
Ich habe eine Pc hier rumstehen den ich gerne als server nutzen möchte aller dings will ich ihn hinter einen router klemmen (Netgear RP614V2) wie funktioniert das oder geht es überhaupt!
Und falls es nicht geht als was könnte man nen 450 MHZ Rechner noch benutzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Du könntest ihn als kleinen Fileserver nutzen....

....Was meinst Du genau mit Webserver.........???? :hmm:
 
...dazu brauchst Du eine feste IP etc .............. :fresse:
 
Hi,

dann hat er sensationelle 16 k/s upload, was nicht mal für 3 Besucher gleichzeitig auslangt wenn die Page einigermaßen anspruchsvoll ist und vollkommen zusammenbricht sobald er sich mal was saugt.

Ich würde dir raten, gleich zu nem Webspace-Provider zu gehen, da bist du auf jedenfall besser beraten.

cu
 
ich bin ja im moment bei 1un1 aber da habe ich nur 100MB und hahle 96 euro im jahr wenn ich n eigenen server hättedann müsste ich an selfhost n ur 18€ im jahr abdrücken
 
Was du brauchst ist erstmal ein script welches dir die WAN IP aus dem Router ausliest
und deine Weiterleitung aktualisiert.
Dann solltest du noch die Ports in deinem Router aufmachen, also zumindest Port 80
für ankommende Verbindungen, die du dann an deinen Server im Subnetz hinter dem
Router weiterleitest.
Dann sollte es gehen.
 
jau geht wunderbar. falls du sehen möchtest wie das dann aktiv aussieht. mein linux rechner läuft eigentlich fast immer und ist über http://punkrockbergischland.de.vu zu erreichen.
dyndns aktualisiert mein router selbständig. ich hab allerdings ein linux system als router laufen. ipcop @ pI 133 mit 64mb ram.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh