Weche Digicam soll es werden die 100ste xD

[ACE].:SHARK:.

Neuling
1. Was willst Du fotografieren?

Kinder (also muss es auch mal schnell gehen), Landschaften. Was halt so alles im Alltag kommt. Wenn möglich auch gute Bilder in dunklen Räumen.

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Sie sollte dann doch eher etwas kleiner sein. Damit man sie ohne Probleme überall hin mitnehmen kann

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Wenn möglich eine gute Akkuanzeige. Farbenfrohe und scharfe Bilder. Auch sollten wenn möglich 4GB Speicherkarten reinpassen.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Ich habe jetzt eine Canon und das einzige was schlecht ist: der abblätternde Lack am Auslöser und keine Akkuanzeige.

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Ja, Canon Digital Ixus 950 IS,Casio Exilim EX-Z1200, Casio Exilim EX-Z1050

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

ca 250€ ich will es jetzt nicht gerade auf den € genau festmachen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie passt deine preisvorstellung mit deinen genanten cams nicht überein. was hast du jetzt für eine cam?

naja habe eine ixus 75. ausser der akkuzeit hat sie alles was du brauchst.

ah sry sollte nicht 960 sondern 950 sein.
wobei sich mir die Frage stellt warum die 960 so viel mehr kostet. :eek:

Mh...die Preise verfallen relativ schnell. ICh denke mal, weil die 960er 12MP hat. und das bringt ja eigentlich nix. Ich würde die 950er nehmen. das macht dann nicht den unterschied, imo.

weiß einer ob die 950er ne Akku anzeige hat. also nicht das erst gegen ende kommt akku leer und dann geht gleich nichts mehr.

Thx

sry das weiß ich nicht. schau mal bei canon vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh