Wechen sockel A cpu kühler?soll silent geeignet sein und sau gut kühlen <<< wichtig

Sieht nicht schlecht aus, sorry hatte mich oben verschrieben ja es ist klar wenn die Fläche größer ist aber wenn man die gleiche Fläche hat dann ist Kupfer besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sonen fu..

hätt ich diese H halterung mal vorher gesehen.


das is die lösung für mein GT-1000

denn den mit den mitgelieferten sachen zu befestigen ist zwar möglich aber das ergebniss ist doch sehr bescheiden.

hält nämlich nix den kühler richtig fest
 
da ich im moment das genau gleiche problem, wollte ich mal frage wer den gt-1000 hat? Ich wollte nämlich eigentlich nicht so einen schweren kühler haben, das mein rechner auch ab und zu sein platz verlässt. Der Sonic Tower geht eh nicht weil viel zu gross.

Wer hat noch ne Idee für mich, ich spiel immer noch mit dem Gedanken ein HT-101 zu nehmen, auch wenn nur ein 80er ist. Hab mir auch den neuen Scythe Katana angeschaut, aber in den ersten Tests kommt der auch nciht gut weg.
 
die halterung vom sonic tower ist bestens für unseren gt 1000 geeignet

bin grad am suchen nach einer geeigneten lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kabby was hast denn jetzt genommen für einen kühler denn sonik oder denn gt?

Bin für einen freund am suchen der auch sockel a hat und sein 3000+ unter 50 grad haben möchte unter windows.
 
hab den GT 1000.

der kühlt sehr sehr gut, ok, der mitgeliefertelüfter ist etwas laut, aber bei der leisung die der kühler brint ist das schon in ordnung.

wobei ich allerdings den negativen punkt bei der befestigung sehe.

bei mir hat er ein sockel vom mobo gepflückt, der tower stand wochen und wurde nicht bewegt.

kan aber mit jedem anderen auch passieren.

ich habe mir extra eine alternative befestigungsmöglichkeit gesucht, da er auch so leich schief hängt und somit die kühlfläche nicht genau auf dem DIE liegt, somit wirds dann ruck zuck 10 grad wärmer.

*EDITED*

halterung1me.jpg


ist glaube ne wakü halterung, ka, auf jedenfall hält er damit bomben fest.

ein wenig modifizieren sollt man dabei schon, zeige ich auch sobald die halterung da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonic Tower ist wirklich echt geil :)
Bei Last kommt mein Athlon XP (32 Bit) nicht über 42 Grad :)
 
und welche kühler kühlt nun am besten für den SOCKEL A (462)??
hab zur zeit den Zalman 7000 aber wollte mal nen besseren :)
 
Respekt, dass du einen alten Thread rausgesucht hast und nicht gleich nen neuen aufgemacht hast. :wink:

@Topic: Was hast denn für ein Case und was willst so ausgeben?

Silent wichtiger als Leistung?
 
der soll nich ganz so laut sein wieder der zalman auf 12V und besser kühlen :)
am besten wäre, wenn der später falls ich aufrüste auch für den sockel 939 passt.
ausgeben wollte ich nicht mehr als 50eur!!!!
lieber wären mir aber 30eur!

MfG
 
Wenn du Mountingholes und genug platz im case hast, ist der Sonic Tower ne gute Wahl .. kostet nur 30 Euro und kannst ja erstmal probieren den passiv laufen zu lassen, ansonsten nen 120er zwischen die beiden türme
 
Oder den Thermalright SI-97 (A). Der hat den Vorteil, dass er sehr leicht ist und die Montage ziemlich einfach. Dann noch nen leisen 92er Lüfter drauf und fertig :love: . Müsste nen XP 3000+ zumindest im Idle deutlich unter 50 und unter Last evt. knapp über 50 Grad liegen. Hab den selber mit nem XP 1700+ DLT3C @ 1,675 V 2200 MHZ laufen und komme unter Last auf ca. 50 Grad.

MfG

Fragman
 
also wenn ich mein gehäuse aufhab,
den zalman 7000 voll aufgedreht...
xp2500@2205MHz und im Zimmer 15°C sind,
dann ist meine CPUtemp = 34°C MIT 100% CPU auslastung.

ich brauch halt nur nen besseren kühler, der später mindestens für socke 939 passt,
am besten wäre m2, aber das teil gibts ja noch nicht :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh