Wecher Samsung ???

Depp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
8
Hallo,
will mir demnächst einen Samsung TFT kaufen.
Ich weiß nur noch nicht welchen.
Zur Wahl steht der 710T oder der 701T.

Was meint Ihr welcher besser ist???
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden ???


Besten dank :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Technisch sind beide gleich!


Nur der 710T hat die Pivot Funktion.
Das heißt er ist höhenverstellbar.
Und du kannst ihn drehen um bis zu 360 Grad



ff26b888_large.jpg


43-sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage da nur, Samsung 913B
VGA/DVI Anschluss
Pivot
8ms
Blickwinkel 160/160° was sehr gut ist für ein TN-Panel
 
@VelocyRaptor
Mit der Pivot Funktion kannst Du den Monitor um 180° drehen und somit grosse Textseiten besser darstellen.
 
Weiss jemand wie gut der Samsung 913B in Sachen Office und Spiele ist ?
Ich mache vorwiegend Office & Mulimedia arbeiten, aber machmal spiel ich auch ganz gerne FarCry Doom3 etc...
Wichtig ist auch die Ausleuchtung.
Ich habe hier einen BenQ 937s+ der leider einen Pixelfehler hat und somit zurück geht.
Dabei ist mir aufgefallen das der Blickwinkel schon sehr wichtig ist.
 
Ich würde nie wieder einen Samsung kaufenich habe nur Probleme mit der Garantieabwicklung. Ich habe bei dem 193p TFT 6 Pixelfehler und die weigern sich strikt den Monitor zu reparieren. Der Monitor steht nun schon ein halbes Jahr bei Teleplan rum und wartet auf seine Reparatur
 
Inzwischen bin ich wegen dem Panel auch etwas unsicher geworden und dentiere doch wieder zum Viewsonic VP191.
Ganz schön schwer so eine Entscheidung ;)
 
So heir mal meine Erfahrungen mit Samsung zwecks Pixelfehler. Soablad der nicht reparierte Monitor wieder da ist stelle ich ein Bild von den Pixelfehlern ein dann könnt Ihe Euch selbst überzeugen ob das nur 2 sind.

Erst mal die Vorgeschichte.
Vor ca. sieben Monaten kaufte ich ein 19 Zoll TFT (Syncmaster 93p) von Samsung. Ich hatte schon mehrer hochwertige Displays von Samsung und war bis heute eigentlich immer zufrieden.

Als ich das neu gekaufte Display auspackte und an meinen Rechner anschloss traf mich fast der Schlag. Ein 1-2 mm großer weiser Strich sowie diverse blinkende Pixelfehler befanden sich fast in der Mitte des TFT Displays. Nun stellte es sich heraus, dass es weiße Pixelfehler sind. Das ist natürlich ärgerlich da ich 700€ für den Monitor ausgegeben habe. Einige sind ja laut Norm erlaubt soweit ich weiß und am Rand hätten diese mich auch nicht gestört.
Nachdem die Weihnachtsfeiertage vorbei waren rief ich sofort bei Samsung an und fragte den Mitarbeiter ob sie den Monitor reparieren. Der Mitarbeiter meinte das dürfte kein Problem darstellen, da die Pixelfehler direkt nebeneinander liegen und wie oben schon geschrieben einen Strich von 1-2 mm bilden. Also nahm der Mitarbeiter einen Reparaturservice auf. Das Gerät wurde auch in den darauf folgenden Tagen bei mir abgeholt und mir wurde ein Austauschgerät bereitgestellt. Nun ging der Ärger aber richtig los. Die beauftragte Firma Teleplan brachte es erst nach 12 Wochen fertig mir den nicht reparierten Monitor wieder zuzustellen. Nach dem auspacken musste ich feststellen das das Pannel nicht mit dem Standfuß verschraubt wurde so das fast das Display von dem Standfuß abgefallen wäre. Als ich bei der Firma Teleplan nachfragte, was das soll meinte die kompetente Mitarbeiterin am Telefon die Schrauben müssten sich beim Transport gelöst haben. Nun ich legte selbst Hand an und schraubte das Display wieder an dem Standfuß fest. Nach dem anschließen, musste ich aber leider feststellen das die weiße Strich immer noch nicht repariert wurde.

Ich rief wiederum bei der Samsunghotline an und fragte warum es nicht repariert wurde, Zeit war ja. Ich habe den Fall mit den losen Schrauben angesprochen dies wurde auch nur zur Kenntnis genommen.

Abermals wurde ein zweiter Reparaturauftrag aufgenommen und der Monitor wurde wieder zu Reparatur abgeholt wieder bekam ich ein Austauschgerät. Nach ca. 3 Wochen wurde der vermeintlich reparierte Monitor wieder an mich ausgeliefert.
Nach dem anschließen musste ich wieder feststellen, dass wieder keine Reparatur vorgenommen wurde.

Da ich mich darüber nicht gerade gefreut hatte, rief ich erneut bei der Samsung Hotline an. Die Mitarbeiter konnten sich nicht erklären, warum das Gerät wieder nicht repariert wurde und baten Teleplan um eine Stellungnahme. Die Auskunft der Firma Teleplan war, dass die Pixelfehler in der Spezifikation liegen würden. Ein Mitarbeiter der Samsung Hotline rief mich zurück, um mir die Auskunft der Firma Teleplan mitzuteilen. Ich erläuterte von neuem mein Problem, dass die Pixelfehler einen richtigen Strich auf dem Monitor bilden, den man bei jeder Anwendung hervorsticht, von den blinkenden Pixelfehler mal ganz abgesehen.

Erneut wurde ein dritter Reparaturauftrag entgegengenommen. Nach ein paar Tagen erhielt ich das Austauschgerät. Als ich dieses an meinen Rechner anschloss bemerkte ich, dass dieses defekt ist. Natürlich meldete ich mich bei der Firma Teleplan und fragte nach, ob sie mir ein funktionierendes Gerät zusenden können. Die schlichte Auskunft war, dass dieses nicht gehen würde da der Auftrag schon abgeschlossen wurde. Nun ja, da saß ich mit einem nicht funktionierenden Austauschgerät da und konnte meinen Rechner nicht nutzen. Als mein Monitor abermals von der Reparatur zurückkam, war wieder nichts repariert, wie konnte es den auch anders sein.

Nun war ich richtig sauer. Wie von mir zu erwarten ist, rief ich die Samsung Hotline erneut an. Zum vierten Mal wurde ein Reparaturauftrag der Firma Teleplan herausgeschickt. Diesmal sollte sich aber ein Techniker der Firma Samsung das Gerät anschauen und prüfen wie viele Pixelfehler das Gerät aufweist.

Der Austausch wurde durchgeführt und nun sollte ich meinen Monitor für lange Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen. Es gingen 6 Wochen ins Land. Niemand meldete sich, weder Teleplan noch Samsung. Da ich mittlerweile die Nummer von Samsung auswendig kannte, rief ich dort an und erkundigte mich nach dem Stand der Dinge. Ein Mitarbeiter rief meine Daten auf und stellte fest, dass das Gerät noch bei Teleplan in der Ecke steht (wortwörtlicher Ausdruck von diesem Mitarbeiter) und noch gar nicht von einem Samsungtechniker geprüft wurde. Dieser Techniker hatte Urlaub, wurde mir gesagt. Die Prüfung sollte aber schnellstmöglich abgeschlossen werden, danach würde man mich informieren, wie es weitergeht.

Als nach ca. 2 Wochen immer noch niemand von der Firma Samsung bei mir angerufen hatte, meldete ich mich erneut, wie es nun weitergeht. Die „freundlichen“ Mitarbeiter mussten sich bei dem Techniker erst wieder informieren, was bei der Prüfung festgestellt wurde. Man würde mich anrufen, hieß es. Wie zu erwarten war, hatte ich nach ca. 1 Woche immer noch keine Antwort. Ich musste mich noch weitere drei Male bei der Samsung Hotline anrufen, um zu erfahren, was der Techniker herausgefunden hat. Nun „endlich“ nach fast 3 Monaten, wurde mir mitgeteilt, dass es „anscheinend“ nur um 2 Pixelfehler handelt, dazu kommt noch der Staubeinschluss. Wobei ich mich frage wie dieser entstehen kann, wenn ich den Monitor hochgerechnet gerade mal ein Monat in Gebrauch hatte. Die Schlussfolgerung ist nun, wie wieder mal zu erwarten war, dass der Monitor nicht repariert wird und ich auch kein Neugerät erhalte.

Nun kann ich den Kundenservice von Samsung nicht verstehen, da auf der Homepage damit propagiert wird, falls man Pixelfehler innerhalb von 2 Wochen nach dem Erwerb erkennt, wird der Monitor repariert und eventuell ausgetauscht.

Wie schon erwähnt, würden mich Pixelfehler in der Ecke nicht so ärgern, aber der 1-2 mm großer Strich fast in der Mitte des Monitors, macht mich fast wahnsinnig, wenn ich daran denken muss, dass ich 700 (in Worten siebenhundert) Euro dafür bezahlt habe.
Ich war immer der Meinung, bei dem Kauf eines Monitors, gebe ich lieber ein bisschen mehr aus und bekomme dafür einen guten Support sowie Service. Da habe ich mich wohl ganz schön geirrt. Mittlerweile ärgern mich die Pixelfehler weniger, als dieser schlechte Service. Man kauft sich ein Gerät der Oberklasse und dafür wird man „abgefertigt“, wie Fußpilz
 
hast du das mal einem(deinem ) anwalt erzählt? ich kann mir nicht vorstellen dass das verhalten von samsung rechtlich korrekt war, da sie ja auf ihrer hp damit wirbt das pixelfehler ( falls sie innerhalb von 2 wochen entdeckt werden ) beseitigt wird ( das heisst durch reperatur oder austauschgerät ). dies ist in diesem fall aber nicht geschehen, von daher würde ich das nich so einach auf sich sitzen lassen wenn ich du wäre.
mfg lars
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh