Wechles 2.1-Soundsystem für den Computer?

guzzystation

Semiprofi
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach neuen Boxen für meinen Computer und Notebook. Mein Budget beträgt so ungefähr 150 Euro. Gerade habe ich das Logitech Z3-e, doch dort beschwähren sich immer die Nachbarn, da dieses System die Bässe zu extrem wiedergibt. Jetzt habe ich hier meine drei Fragen:

1.) Lohnt es sich eine Soundkarte, wie eine X-Fi, dazu zu kaufen?
2.) Welches System würdet ihr Empfehlen: Logitech Z-2300, Teufel Concept C?
3.) Wie kann ich dafür sorgen, dass die Bässe nicht so durch den Boden gehen?

LG, Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus welchem Grund genau, möchtest Du was neues kaufen?
a) Da sich die Nachbarn beschweren, will ich was neues kaufen.
b) Das Problem mit den Nachbarn ist nebensächlich, mir gefällt das Z3 so auch nicht.

Wenn es um den Lärmschutz geht, dann hilft es sicher nur, den Subwoofer zu entkoppeln. Es gibt da spezielle Subwoofer-Spikes, die das ermöglichen.
Ansonsten ist mir nicht recht klar, weshalb Du was neues bzw. die X-Fi kaufen möchtest.

Hey,
dass sich die Nachbarn beschwähren ist eher nebensächlich aber auch ein Grund. Es liegt zum großen Teil daran, da es schon einen Wackelkontakt hat und meiner Meinung nach nicht immer einen tollen Klang bei Musik bietet.

LG, Felix

Hörst du hauptsächlich Musik mit den Boxen oder sind die eher für Spiele/Filme?

Zum Musikhören würde ich eher 2 kleine Stereoboxen nehmen, klanglich sind die schon nen gutes Stück besser als diese PC Boxen von Teufel, Logitech, Creative u.s.w.

Sowas hier z.B.:
http://www.nubert-shop.de/webshop/p...Schwarz (Front Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1

Braucht man nur noch einen kleinen Verstärker für, was da jetzt genau, weiß ich nicht, müsstest du dich mal umsehen auf www.hifi-forum.de

mfg :)

Ich hab mein Concept E nur mit 2 Lautsprechern neben dem TFT und den Sub unter dem Tisch am laufen. Reicht vollkommen als 2:1 aus. Die anderen 3 Würfelchen liegen noch eingepackt im Schrank.

Wäre vielleicht eine Alternative. Dann hast du immer noch Upgrademöglichkeiten zum 5.1 System

Hallo,
ich habe leider keine Ahnung von Hi-Fi. Bekommt man denn für 10-20 Euro einen verstärker?

LG, Felix
Hinzugefügter Post:
Also das mit dem Concept E ist auch eine Alternative nur ist nun meine Frage, wie das ist mit den Bässen nach unten durch den Boden wegen meinen Nachbarn? Ist das "E" als 2.1 besser als das "C"?

Zuletzt bearbeitet:
Wird sich kaum vermeiden lassen, da es ja nach unten stahlt. Spikes unter dem Gehäuse bringt da nicht viel. "C" vielleicht weniger als der "E". Vielleicht eine Granitplatte unter das Gehäuse stellen? Ist aber nur ein Gedankengang von mir. Keine Ahnung ob es was bringt.

eher net :) die nuboxen sind klanglich 100:1 im vergleich mit so einem brüllwürfelsystem, sind halt auch dementsprechend teurer ... wenn du das geld hast würd ich auf jeden fall zu den nubis und einem streoverstärker greifen, nur ein stereoverstärker kostet auch so 80 euro mind. würd ich sagen ..
es gibt aber noch andere regalboxen, die sind klanglich auch weit über den brüllwürfeln diverser computersets .. bei ebay wurden grad 2 inifinity beta 20 für 102 euro verkauft .. leider hatte ich schon canton le 130 gekauft, sonst hätt ich da auf jeden fall zugeschlagen, das wär günstig gewesen ...

aber wie gesagt wenn du mehr auf stereo aus bist würd ich auf jeden fall 2 regalboxen und einen verstärker nehmen, damit hast dann auch keine probleme mit den nachbarn, weil die teile zwar net so tief spielen wie so ein subwoofer, wobei die logitech woofer eh mehr dröhnen, da sind gute regalboxen wesentlich präziser

Die Sache mit der Granitplatte, die Numa erwähnt hat, kann ich bestätigen.
Auch ich habe davon schon mal gehört.

Das heißt ich lege dir Granitplatte auf den Boden, dadrüber auf dieses Spikes den Subwoofer. Hab ich denn noch klang?

ja, da ja dardurch einfach nur die vibrationen vermindert wernden deswegen sind teure subs auch so schwer, weil sie eigentlich nicht vibrieren sollen sonder einen klaren bass liefern soll, ist eigentlich ein nebeneefekt das alles vibriert, der eine mag es und der andere nicht

die sache mit der granitplatte ist aber erst die halbe miete ...

der subwoofer sollte mit spikes (die spitzen metalldinger, metall is wichtig .. net so plastikschrott verwenden ...) an die Granitplatte ANgekoppelt werden, dadurch wird die masse des subwoofers "virtuell" vewrgrößert, was zu einem präzieserem bass und weniger eigenresonanzen und vibrationen führt ..
aber die granitplatte gehört noch von der bausubstanz ENTkoppelt werden, dafür gibts spezielle entkoppler, resonanzdämpfer usw. wennst net so anspruchsvoll bist, tuns auch halbierte tennisbälle oder flummis :d professioneller, optisch schöner, und unter umständen auch besser sind natürlich dafür vorgesehene entkoppler ...

Wenn du hauptsächlich Musik hörst wären (wi schon erwähnt) Stereoboxen die bessere Wahl.

Entweder passive, dann brauchste aber noch nen Verstärker der auch n bissl was kostet.
Oder aktive Boxen. Z.B. hier
Die Behringer MS40 sind Testsieger bei Stiftung Warentest (wobei Testergebnisse meiner Meinung nach eher unwichtig sind)

für musik is er aber mit einer anderen lösung wie dem concept c auf jeden fall besser beraten ... wobei das concept c meiner meinung nach so und so sinnlos teuer ist für den einsatzzweck hier .. kommt er billiger weg wenn er sich ein concept e kaufen würde und nur als 2.1 statt 5.1 betreiben würd .. wobei wie gesagt richtige lautsprecher auf jeden fall besser wären ..
oder halt aktivmonitore wie baumi schon geschrieben hat ...

Hey,
also die Aktivboxen wecken schon mein Interesse. Wie schließe ich diese an meinen PC an? Strahlen die viel Bass ab???

LG, Felix

je nach dem .. es gibt aktivmonitore (zb die behringer) die kannst digital, also per toslink (optisch) oder koax anschliessen, natürlich gehts auch per stereo cinch, aber die bessere möglichkeit ist mit vermutlich die digitale verbindung
und wie viel "bass die abstrahlen" kann ich nicht beurteilen, ich bin mir aber relativ sicher dass die boxen wesentlich präziser, voluminöser und ausgeglichener klingen als ein billiges 2.1 system mit brüllwürfeln ..
die monitore werden sicher nicht so sehr dröhnen wie billige 2.1 systeme, was aber nur ein vorteil sein kann ..
das dröhnen wird von, ich nenns mal "höranfängern" oft als guter bass empfunden, aber das dröhnen nervt nach wenigen tagen extrem, vor allem wenn du mal richtigen bass gehört hast

ich kenn richtigen bass von der anlage meines dads usw... deswegen möcht ich ja auch neue boxen, aber wie ist das mit den nachbarn, die unter mir wohnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh