Wechsel 22" CRT auf 22" CRT?

kueli

Enthusiast
Titel sollte natürlich heißen: Wechsel 22" CRT auf 22" TFT?

Huhu,

wollte mal Eure Meinung dazu hören, ob es lohnend ist von einem 22" CRT (iiyama 22" Vision Master Pro 514) auf einen Samsung 22" TFT 226BW umzusteigen.

Im Moment zeigt der iiyama seine ersten "Gebrauchsspuren", da er bei einer Auflösung von 1024x768, sowie 1240x1024 unschön anfängt zu "fiepen" - was bei CRTs wohl ein bekanntes Problem ist. Eine Reparatur würde 169 Euro kosten, was nicht sonderlich lohnen ist finde ich...

Die Frage dabei ist, ob es für eine Spiele-PC wirklich etwas bringt einen Widescreen Monitor anzuschaffen und ob der Umstieg einen großen Unterschied macht. Kennt sich damit jemand aus?

Gruß
kueli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, ich würde sagen, ja es lohnt sich.
Einige Spiele unterstützen inzwischen Widescreen (hl²...irgendwo gibts dafür ne Auflistung). geh einfahc mal in den 22" Widescreen-Thread rein und beles dich da etwas. Für nen neuen Moni im 22" WS (TN-Panel)-Bereich müsstest du so ca. 350 öckn hinlegen, was für dich dann ca. einen Aufpreis von 200 € macht, wenn du dienen alten verschrottest. Allerdings muss ma nsagen, das deine Stromkosten ebenfalls sinken werden, (boah, der 22" CRT saugt bestimmt ganz odentlich Saft ^^) Außerdem ist das Bild, wenn du nicht gerade Bildbearbeitung machst, deutlich besser als an einem flimmerndem CRT.

Also beles dich erstma hier in den 22"-Threads, schau dir vllt noch einen im MM, Saturn usw. im Originalen an, schau vllt noch hier vorbei: www.prad.de und dann kannste dir aus deiner gebildeten Meinung heraus einen schönen neuen 22" Tft oder was anderes herauslassen.

gruß reddi

ich bin gerade auch drauf und drann auf den 226BW umzusteigen.
Blos dass ich von nem 19" CRT umsteige.
der 226BW soll wohl mit A- und S-Panel Probleme haben, die man aber eigentlich vernachlässigen kann, so wie ich das jetzt verstanden habe.
Es muss ein Top-Gerät sein, dass ich mir wohl zulegen werde :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh