Wechsel auf AMD oder nur neues Board und RAM?

DeejayT

Neuling
Hy Leute,
habe folgendes System:
P4 3,4Ghz
Asus P5gdc Deluxe
1GB Geil DDR400 3200
Raid 2x200GB HDD
X800XT Pcie
alles mit Wakü.

Da ich gerne übertakten möchte und allgemein mehr Leistung möchte meine Frage. Sollte ich mir nur ein anderes Board mit RAM holen? Habe da an das ASUS P5WD2 gedacht und dann mit MDT DIMM Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL5!

ODER

Sollte ich auf AMD umsteigen. Ein AMD 64 mit einem DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Board und RAM?

Was meint ihr, würde mich über eure Vorschläge freuen!:cool:

MFG
DeejayT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DeejayT schrieb:
Hy Leute,
habe folgendes System:
P4 3,4Ghz
Asus P5gdc Deluxe
1GB Geil DDR400 3200
Raid 2x200GB HDD
X800XT Pcie
alles mit Wakü.

Da ich gerne übertakten möchte und allgemein mehr Leistung möchte meine Frage. Sollte ich mir nur ein anderes Board mit RAM holen? Habe da an das ASUS P5WD2 gedacht und dann mit MDT DIMM Kit 2048MB PC2-667 DDR2 CL5!

ODER

Sollte ich auf AMD umsteigen. Ein AMD 64 mit einem DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Board und RAM?

Was meint ihr, würde mich über eure Vorschläge freuen!:cool:

MFG
DeejayT

Wenn Du OC willst, dann AMD...ber dann auf keinen fall MDT ram...sind net die bringer in sachen OC...

[VII]

Denk ich auch, die Opterons sollen ja gut gehen, der 146 z.B. geht bei vielen bis auf 2,8Ghz oder so.
Ram würde ich von Crucial kaufen, die sind glaub ich recht gut.

Apo-Tec schrieb:
Denk ich auch, die Opterons sollen ja gut gehen, der 146 z.B. geht bei vielen bis auf 2,8Ghz oder so.
Ram würde ich von Crucial kaufen, die sind glaub ich recht gut.

jo....crucial ist net schlecht...nur 1. schwer verfügbar und 2. sauteuer...aber es ist nunmal oc-speicher...

[VII]

Da gibt's ja auch noch Corsair und wenn's nicht so teuer sein soll und die Timings nicht so wichtig sind kann man auch A-DATA nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh