Wechsel auf DSL 2000 - Kosten?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2003
Beiträge
12.957
Ort
in einer Wohnung
Hiho

OK sind ne Menge Fragen, aber ich hoffe die Spezis hier im Forum wissen es.

Und zwar hab ich bei 1und1 gesehen, dass die jetzt neue Tarife im Angebot haben, einmal die Fair Preis Flatrate DSL 1000 / 2000 / 3000. Was viele daran stört is n Vorteil für mich, und zwar steht dort, dass die Grundgebühr immer jeweils 26,90EUR beträgt egal ob man dsl 1000 , 2000 oder dsl 3000 hat, man muss lediglich unter 20gb im monat bleiben, was für mich nicht das problem ist da ich nich viel ziehe und mit gut 650mb am tag locker auskomm. naja ich wollt mal wissen ob da noch versteckte kosten sind, die man aufn ersten blick nicht so mitbekommt.
Das mit 1&1 is ja klar, da hab ich nur den Vertrag und der kostet dann halt ~ 27EUR, aber wie sieht das mit der Grundgebühr der T-COM aus? Jezt zahlt man ja ne bestimmte Grundgebühr für den DSL Anschluss. Verändert die sich bedingt durch den Umstieg von normal auf DSL 2000? Hab nämlich grad hier son werbezettel bekommen vonner T-COM wo dafür geworben wird und da steht.
Zitat:

...und sie zahlen keinen Cent mehr Grundpreis! Und wenn sie DSL 2000 bis zum 31.05.2004 übers internet beauftragen, sparen sie zusätzlich das Wechselentgelt in Höhe von 49,95?. ....

Das ist ne einmalige Einrichtungsgebühr oder? Fallen ab dann nur noch die normalen kosten an? also die 19,90 bei analog bzw. die 16irgendwas ab dem 1.2005??

Aja nochn paar Fragen für die 1&1 Kunden

Kostet der Wechsel innerhalb von 1&1 Tarifen Geld? Behält man seine DE Domain und seine Homepage Daten oder muss das gesichert und umgeschrieben werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du zahlst dann bei der Telekom ca. 20 Euro im monat statt normal 16 für den Dsl Anschluss....ansonsten sind da keine zusätzlichen kosten!
 
Jup, wenn du das vor dem 31.5 machst, kostet es dich nur monatlich 4.- bzw 8.- für DSL 2000 bzw DSL 3000 mehr als davor.
Aber kann man die Fairpreis-Flatrate sicher mit DSL 200 nutzen?? Bin nämlich auch bei 1 und1 und überlege zu wechseln

Edit: Achso, das hatte ich übersehen bei denen, das geht. Allerdings brauchen wir über die 20GB und das wir dann doch zeimlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellas :)

Ich hab mir den Wechsel zu 1&1 auch schon überlegt :)

Ich hab aktuell ne FLAT ( 768 ) von T-Offline.

Kosten monatlich:
- 12,99 € ( DSL für ISDN )
- 29,95 € ( Flatrate )
----------------------
42,94 € pro Monat

Bei 1&1 käme folgendes:
- 24,99 ( DSL 3000 )
- 16,90 - 26,90 - 59,90 Flat mit Fairpreis
----------------------------------------
41,89 - 51,89 - 84,89 €

Rein Gefühlsmäßig bewege ich mich meiner Meinung nach unter 20 GB.
( Wobei die 100 h evtl. auch kein Problem darstellen, bin für die nächsten 3 Monate eh nur noch am Wochenende daheim ).

Außerdem kann man es sich ja so einrichten, daß man ggf. alle großen DLs in einen oder 2 Monate 'zusammenlegt'.
Geht ja dann mit DSL 3000 ratz faz :d

Ach ja:
1. Bei wechsel bis 31.05. kostet der Upgrade nix ( sonst 49,95 an die T-Doof )
2. Bei mir steht da oben, daß CHIP - Online Leser :fresse: bis 30.04. 1 Monat keine Grundgebühr zahlen müssen
- Ist das dann der Preis für die Flat oder der Grundpreis an die T-Com :confused:
( wenns der FLAT-Preis ist, weis ich schon, daß der PC in dem Monat nur noch saugt :d )


EDIT:
@DFC-Neo:
Schau doch mal bei der T-Offline vorbei.
OneProdigy meinte, die haben im Moment auch son Angebot laufen, von wegen volle 2000er FLAT für 39,- für 6 Monate ....





So long

Insane
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich jetz mal bei der hp informiert (www.t-com.de/tnet2000) die grundgebühr is gar nicht teurer sondern gleichteuer. dort zahlt man 19,99 im monat für dsl 2000. das is genau der preis den ich auch jetzt zahle (analog mit dsl 1000)
 
kann mir jetzt noch einer sagen, ob der wechsel von diversen Tarfifen innerhalb von 1und1 umsonst ist und ob man seine DE Domain etc. behält?
 
soviel ich weiß kannst du sogar von nem ganz anderen provider zu 1un1 mit deiner domain wechseln. also sollte das bei 1un1 von tarif zu tarif kein problem sein solange es auch im kostenlosen programm des anderen tarifs inbegriffen ist oder du die demetnsprechende gebühr zahlst!
 
Hi :)

Ich hab heute folgenden Tarif gesehen:

Strato DSL FairFlat
www.strato.de
Kostet in den ersten 3 Monaten unabhängig von der Geschwindigkeit 6,95 € / Monat.
Mindestlaufzeit 3 Monate :rolleyes:
Ich hab auch nix von wegen Einrichtungsgebühr gefunden.

So wie ich das sehe, könnte man damit zumindest 3 Monate lang ne volle 3072er Flat ( 512 KB Upload ) haben. Man muß halt nur gleich wieder kündigen :fresse:

Hab ich da was übersehen :confused:

THX

So long

Insane
 
wir haben uns für DSL 3000 entschieden ;) ... mal schaun wie das so ruled
 
hab auch kurzzeitig über den wechsel auf dsl2000 nachgedacht. die t-com hatte mich angeschrieben...

allerdings hat mich der blick in die tarifliste bei der t-online schnell wieder auf den boden der tatsachen zurückgeholt. preislich absolut inakzeptabel :-[
 
hi leutz,

hab jetzt auch dsl2000.
die ersten 6 monate zahlt man nur 17eur pro monat.
dann jeweils 20eur.
die flat2000 kostet 40eur.
wer braucht dsl3000 wenn man nur 20gb läd?
mit dsl2000 läd man ja schon in 4 sek 1mb :d:d:d

wollt jezt aber noch was wissen?!
hab dsl2000 und fastpath bestellt.
als erstes hatte ich fastpath.
davor hatte ich 80ms und danach (mit dsl768) 30-40ms.
jetzt hab ich dsl2000 und ne ping von mininal 65ms.

is das normal dass das wieder absinkt?
kann doch net sein?!

MfG lalanunu
 
lalanunu schrieb:
hi leutz,

hab jetzt auch dsl2000.
die ersten 6 monate zahlt man nur 17eur pro monat.
dann jeweils 20eur.
die flat2000 kostet 40eur.
wer braucht dsl3000 wenn man nur 20gb läd?
mit dsl2000 läd man ja schon in 4 sek 1mb :d:d:d

wollt jezt aber noch was wissen?!
hab dsl2000 und fastpath bestellt.
als erstes hatte ich fastpath.
davor hatte ich 80ms und danach (mit dsl768) 30-40ms.
jetzt hab ich dsl2000 und ne ping von mininal 65ms.

is das normal dass das wieder absinkt?
kann doch net sein?!

MfG lalanunu

beim anschlusswechsel , also beim wechsel von dsl 1000 auf 2000 oder 3000 wird meines wissens nach fastpath wieder deativiert. du musst es dann neu beantragen.
 
hey thx :)
daran lags auch,
habs gestern beauftragt, heute is freigeschalten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh