Wechsel GTX680 -> GTX780 "OC" sinnvoll?

Hatstick

Enthusiast
Hiho!

Habe seit kurzem eine Palit GTX680 4GB Grafikkarte und bin insgesamt auch zufrieden.
Genug Leistung kann man allerdings nie haben und seit einiger Zeit nutze ich auch einen 1440p TFT und merke schon, das die Grafikkarte natürlich spürbar mehr gefordert wird.

AMD möchte ich nicht und die Titan/GTX780Ti kosten dann selbst gebraucht noch eine Stange Geld.
Die GTX780 liegt neu und gebraucht deutlich drunter. Frage mich jetzt, ob sich der Wechsel von der GTX680 "non OC" (geht auch aufgrund der Temps nix mehr) auf eine GTX780 "OC" lohnt oder der Sprung doch dann doch zu gering ist?
Würde grob 30-35% mehr Leistung erwarten und das wäre da durchaus schon ein Bereich, wo es doch merken sollte.

Danke,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du würdest ca 20-25 % Mehrleistung durch den wechsel bekommen.
Zahlen würdest du ca 430 € [Kommt auf das Modell an].

Ich würde mal klar nein sagen, aber verlass dich nicht auf eine Person.

ka wenn du 1440p zocken willst, dann ne 780ti, oder am besten auf die kommende generation warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh