Wechsel Intel 975x=>965 -- Neuinstallation XP??

renard01

Enthusiast
Hallo,

u.U. gedenke ich, von meinem Asus P5W-DH (Intel 975x) auf ein Mainboard mit 965 Chipsatz (Asus P5B) umzusteigen.

Kann ich bei diesem Umstieg mein XP weiter benutzen? Meine HDs sind alle SATA.

Früher konnte man XP mal mit IDE Treibern "impfen". Geht das noch?

danke für die Infos!

Grüße,
Alexander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es bleibt letztendlich zwar ein intel-chipsatz, ist aber ein eingriff ans eingemachte. ob win das einfach so akzeptiert, weiss ich nicht.
an deiner stelle würde ich win neu installieren, um evtl. problemen gleich aus dem wege zu gehen. ein frisches win ist immer besser als ein altes! :)

1. würde bei chipsatz wechsel IMMER neu installieren. wenn du echt faul bist, kannst du ja nen repair install probieren, aber empfehlen würde ich es nicht.

2. warum überhaupt von 975 auf 965 downgraden? der 975 ist klar der bessere chipsatz. wenn schon neu, dann geh doch eher auf P35 oder X38.

lt. computerbase sollen die gigabyte x38 boards ddr2 können und kaum teurer sein als die P35 (angeblich unter 100 euro). das würde mehr sinn machen denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh