[Kaufberatung] Wechsel von 32" 4k auf 38" Ultrawide für Produktivität

felsi

Enthusiast
Hallo,

ich arbeite aktuell an einem 32" 4k Monitor. Da ich in manchen Programmen (Photoshop, Illustrator und Visual Studio Code) schon gemerkt habe, dass mir manchmal der horizontale Platz aus geht (Toolbars auf der rechten Seite etwas im Weg, usw.), überlege ich aktuell auf einen 38" Ultrawide umzusteigen.

Konkret habe ich den Dell U3818DW ins Visier gefasst. Das scheint mit P/L-technisch ein guter Kompromiss zu dem doch deutlich teureren LG 38WM95C-W.

Jetzt habe ich die Abmessungen der Bildschirmgröße allerdings mal verglichen. Auf dem Papier sind das ja nur knapp 18 cm in der Breite mehr. In der Höhe verliert man sogar 1 cm. Daher 2 Fragen (an die, die damit vielleicht selbst schon praktische Erfahrung haben):

Lohnt sich der auf Ultrawide, gerade im Bereich Produktivität?
Könnt ihr den Dell empfehlen?
Merkt man den Unterschied in der PPI?

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh