gstahl
Enthusiast
Hi!
Ich bin auf der Suche nach eine Nachfolger für meinen LG 27UD68P-B (27", 4K, 60 Hz).
Wird sowohl an einem Macbook Pro 13" (2019er) als auch an einem PC (Ryzen 5 3600, Grafikkarte fehlt noch) angeschlossen.
Den PC richte ich mir für ein gelegentliches Feierabend-Game ein. Die Grafikkarte wurde dabei noch nicht ausgewählt, habe also noch freie Wahl ob Freesync/G-Sync (wird wohl etwas in Richtung 5700 vs 2700s sein).
Nutzung
- Office / Web
- Feierabend Gaming
- keine Filme
Die Eckdaten:
- Budget max. 600€
- mind. 100 Hz
- WQHD Auflösung
- kein TN Panel
Frage ist nun .. ein Widescreen (hatte ich noch nie), oder doch wieder ein 27er?
Der bisherige 27er war von der Größe absolut in Ordnung, ein Widescreen hätte aber auch schon was.
Wechselgrund waren die 4K und nur 60Hz.
Was sind so die klassischen Empfehlungen?
Bei 27" wohl der LG 27GL850-B
Bei Widescreen ...?
Freue mich über Empfehlungen!
Ich bin auf der Suche nach eine Nachfolger für meinen LG 27UD68P-B (27", 4K, 60 Hz).
Wird sowohl an einem Macbook Pro 13" (2019er) als auch an einem PC (Ryzen 5 3600, Grafikkarte fehlt noch) angeschlossen.
Den PC richte ich mir für ein gelegentliches Feierabend-Game ein. Die Grafikkarte wurde dabei noch nicht ausgewählt, habe also noch freie Wahl ob Freesync/G-Sync (wird wohl etwas in Richtung 5700 vs 2700s sein).
Nutzung
- Office / Web
- Feierabend Gaming
- keine Filme
Die Eckdaten:
- Budget max. 600€
- mind. 100 Hz
- WQHD Auflösung
- kein TN Panel
Frage ist nun .. ein Widescreen (hatte ich noch nie), oder doch wieder ein 27er?
Der bisherige 27er war von der Größe absolut in Ordnung, ein Widescreen hätte aber auch schon was.
Wechselgrund waren die 4K und nur 60Hz.
Was sind so die klassischen Empfehlungen?
Bei 27" wohl der LG 27GL850-B
Bei Widescreen ...?
Freue mich über Empfehlungen!