Wechsel von 4K 27" auf widescreen oder 27" WQHD?

gstahl

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
2.153
Hi!

Ich bin auf der Suche nach eine Nachfolger für meinen LG 27UD68P-B (27", 4K, 60 Hz).

Wird sowohl an einem Macbook Pro 13" (2019er) als auch an einem PC (Ryzen 5 3600, Grafikkarte fehlt noch) angeschlossen.
Den PC richte ich mir für ein gelegentliches Feierabend-Game ein. Die Grafikkarte wurde dabei noch nicht ausgewählt, habe also noch freie Wahl ob Freesync/G-Sync (wird wohl etwas in Richtung 5700 vs 2700s sein).

Nutzung
- Office / Web
- Feierabend Gaming
- keine Filme

Die Eckdaten:
- Budget max. 600€
- mind. 100 Hz
- WQHD Auflösung
- kein TN Panel

Frage ist nun .. ein Widescreen (hatte ich noch nie), oder doch wieder ein 27er?
Der bisherige 27er war von der Größe absolut in Ordnung, ein Widescreen hätte aber auch schon was.
Wechselgrund waren die 4K und nur 60Hz.

Was sind so die klassischen Empfehlungen?
Bei 27" wohl der LG 27GL850-B
Bei Widescreen ...?

Freue mich über Empfehlungen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh