Wechsel von 5870 auf 270x sinnvoll?

zierfisch

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich fahre nachher los und werde mir ein paar neue Teile für meinen PC holen (i5 4440, MB, Ram) und bin nun stark am überlegen ob ein Upgrade meiner 5870 einen Sinn macht.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Gruß
Fisch

ps. Spiele alles (ausser Farmville). Von Diablo3 über Civ5 bis zu Battlefield und cs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt ein bisschen darauf an ob du Farmville, battlefield 4 oder gar nichts spielst..

Spiele alles (ausser Farmville). Von Diablo3 über Civ5 bis zu Battlefield und cs

ne 270x wird wohl nen ticken schneller sein. zusammen mit der schnelleren CPU wird das gut nach vorne gehen.
warum keine 280, 770, 290, 780?

habe meine 5870 vor kurzem gegen ne 280x getauscht. merke den unterschied stark. die 5870 is ne super karte, aber so langsam geht ihr einfach die puste aus. vorallem hat sie auch nur ein gb ram.
von daher würde ich sagen, dass ein upgrade mittlerweile sinnvoll ist. allerdings finde ich die 270x äußerst uninteressant, seitdem es die 280 gibt. die kosten ja praktisch gleich viel.

3072MB HIS Radeon R9 280 IceQ X2 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) kann ich empfehlen.

edit: der vorschlag des vorposters ist 15 euro günstiger. über vtx3d kann ich nicht sagen. aber zumindest bei den 280x hab ich schlechte erfahrungen mit asus (artefakte) und powercolor (spulenfiepen) gemacht. und da hab ih die befürchtung, dass es bei den 280ern auch so aussehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
habe seit über einem jahr die vtx3d 7950 (ist quasi identisch zu der r9 280),
rennt immer noch grandios und lässt sich auch super übertakten (direkt auf 1125mhz geflashed und damit genau so schnell, bzw sogar marginal flinker als die 280x)

Zuletzt bearbeitet:
die R9 270 sollte ca der 5970 entsprechen.
ich würde tatsächlich eher richtung R9 280 (X) gehen damits wirklich lohnt.

die 5970 ist, sofern cf ordentlich funktioniert und ihr der vram nicht aus geht, sogar eine ecke schneller als die r9 270
http://goo.gl/lB5oMB

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kaufberatungen :moved:

Danke für die Informationen. Werde wohl erstmal CPU, MB und RAM tauschen und schauen ob es mir vom Speed her reicht. Wenn nicht dann kommt ne 280 :)

Danke nochmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh