[Kaufberatung] Wechsel von Canon Ixus55 zu Fuji S6500fd oder Fuji S8000fd????

Custom-Styler

Semiprofi
hallo,

da ich die canon nun fast 2 jahre habe würde ich gern zu was neuerem wechseln

fotografieren tun wir damit ebayfotos, partybilder und geburtstage, schnappschüsse und standard urlaubsbilder

sollte wieder so klein sein wie die ixus55 aber schon bissl besser

budget sag ich mal bis max 250 ;)

dafür gibt es ja locker die sony w170 oder ixus80

bin für jeden guten rat dankbar, da ich mir nicht vorstellen kann das die casio im saturn für 99€ mit 9mpix so der burner is für den kleinen preis oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die Ixus 80 IS empfehlen wenn dir das Display nicht zu klein ist. Ich hab die 860IS und bin wirklich super zufrieden, soweit ich das erkenne ist die 80 nicht viel anders zu meiner. Die Cams sind super schnell, sehr kompakt und haben auch super Auto-Modi für die Leute die einfach nur Fotografieren wollen.

danke für deine antwort ;)

die 860is sieht ja auch mal echt nice aus, mal gucken zu was für nem kurs man die bekommen kann

meine 55er bringt bei ebay noch ca. 130€

was genau langt dir denn nimmer an der Ixus55?

Dann verkauf deinem Dad die Ixus 55 für 100,00 € , leg 150,00 € aus deiner Tasche dazu und kauf dir die Ixus 860IS oder eine vergleichbare. Ich hab mir das Set hier: *klick!* gekauft und bin echt zufrieden. Der Ersatzakku ist zwar (lange) nicht so gut wie der Originale, aber auch der reicht aus. Die Tasche ist wirklich sinnvoll, nützlich und gut verarbeitet, also ich kanns nur empfehlen. (Zumal du ggü. MediaMarkt und Konsorten knapp 50,00 € sparst..) Dann kaufst du dir noch eine 4 GB Speicherkarte (wenn nicht schon vorhanden) und schon kanns losgehen. So hätten du und dein Dad beide ein ganz gutes Geschäft gemacht.
Es gibt aber mit Sicherheit auch andere Alternativen zur 860IS in der Preisklasse, aber ich kann sie echt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht so sehr auf die Bildqualität ankommt, dann nimmt man halt ne 1cm casio.:bigok:
Allerdings glaube ich, dass diese dann Bildmäßig nicht wriklich eine Verbesserung wäre, sondern nur optisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6500 ist gut, die erste (5800) hingegegen durchschnitt.
Mit der 5800 würde man keine besseren Bilder hinbekommen. Ihr großer Vorteil ist wie auch bei der 6500 ihre Flexibilität. Man kann fast alles damit ablichten. Das geht in diesem Fall aber auch auf die Größe, welche manche auch als Vorteil sehen.:wink:

also wäre nur die 6500 besser als meine kleine ixus hier

geht nur darum das makroaufnahmen auch gut werden sollen und das krieg ich mit der ixus nicht sonderlich gut hin, kann auch an der cam liegen, bin aber fotolaie ;)

wär da ne 6500 besser für makroaufnahmen? mal gucken wo die im preis so liegt

Ich weiß zwar nicht wie viel Makro du willst, aber schau mal in den Bilderthread, ich hab mich gestern mal an Makro mit der Ixus 860IS versucht und ich bin zufrieden.. : *klick!*
An den Bildern ist lediglich an Sättigung und Kontrast gedreht worden, sonst im nachhinein nichts mehr. (Und natürlich Größe und Rahmen, aber das ist ja klar..)

Du meinst weil es für "echte" Makros noch immer zu weit weg ist oder?
Dafür sind die Bilder aber im Makro-Modus der Cam entstanden :)
Ich kann ja bei Bedarf mal versuchen irgendwovon "richtige" Makros zu machen..
Evtl. zählt das hier ja auch schon als eines..

Aktualisier mal...

Ich weiß was ihr meint, das geht mit der Cam auch ohne Probs, lt. Hersteller bis 3 cm Objektivnähe. Ich seh hier zwar grad keine Fliege, aber wenn ihr ein Makro von der Cam sehen wollt, sagt mir Bescheid, ich lass mir was einfallen.. (Die Tapeten-Struktur lächelt mich hier so an.. :) ) :wink:

Aktualisier mal...

Ich weiß was ihr meint, das geht mit der Cam auch ohne Probs, lt. Hersteller bis 3 cm Objektivnähe. Ich seh hier zwar grad keine Fliege, aber wenn ihr ein Makro von der Cam sehen wollt, sagt mir Bescheid, ich lass mir was einfallen.. (Die Tapeten-Struktur lächelt mich hier so an.. :) ) :wink:

Versuchs mal mit nem Kugelschreiber. Am besten die Spitze.

Das Problem ist nur, dass die 3cm nur für den Weitwinkel gelten.

mal back to the roots ;)

wenn ich mir ne fuji s6500fd hole bin wohl besser bedient als mit meiner ixus55 grad oder?
grad wenn es um makro und quali geht

die ixus würd ich dann für urlaub oder party wenn schnell gehen muss nehmen und für gute bilder halt ne bridgecam ala s6500 wenn die was taugt oder gibt es bessere um 200€?

So, Ich hab jetzt mal 5 Bilder von 2 Kugelschreibern gemacht. Die Bilder kommen so aus der Cam, sind lediglich auf Forengröße verkleinert. Zum Teil sind die Fotos mit dem Digital-Makro Modus der Cam gemacht und dann Rangezoomt, teilweise auch im normalen Makro Modus ungezoomt. Ich denke hier sieht man auch wann für die Cam einfach Schluß ist mit Nähe, also wann sie unscharf wird. Bei meiner Tapete komischerweise kann ich sehr viel näher rangehen und es bleibt scharf, naja.. wann Fotografiert man schonmal nen Makro von ner Tapete :d

IMG0641Angepasst.jpg

IMG0646Angepasst.jpg

IMG0647Angepasst.jpg

IMG0655Angepasst.jpg

IMG0656Angepasst.jpg

Zuletzt bearbeitet:
welche von den modellen ist denn die bessere wahl?

fuji s6500fd
fuji s8000fd

liegen ja beide so zwischen 180-200€

optisch find ich die 6500 besser aber leistungsmäßig sollte ja die 8000er bessere bilder machen oder?

Die Bilder sind schon nciht schlecht:bigok:

Die 6500 ist die weitaus bessere Cam. Allerdings muss man diese auch erstmal bekommen.

hier ein makro fuli s6500
habe bis jetzt nicht viele gemacht.. es ist auch nicht die stärke der fuji..
musst halt selber entscheiden ob es dir reicht!

nur leichter zuschnitt und verkleinert/nachgeschärft...

t070-1s-90060022g.jpg

.

sie samsung s85 macht meiner meinung nach bessere makros, das ist die stärke einer 99€ digi´s!

.

sn851281-2-600900_fiun0.jpg

.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte die fuji sei sehr gut für makros aber das pic sieht doch auch garnicht so schlecht aus

denke der größe zoombereich is draussen auch net schlecht und tendenz für die s6500

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh