Wechsel von GeForce3Ti200 auf GeForce4 Ti4200

King of the hil

Neuling
Hallo zusammen, ich haabe das Problem, das in meinen Rechner noch eine GeForce3Ti200 werkelt. Eine HighEnd Karte kann ich mir zur Zeit nicht leisten, und jetzt habe ich eine "nVidia Geforce 4 Ti 4200 mit 64MB für nur _64€ gesehen.

Kann ich da ohne Bedenken zuschlagen, oder würdet ihr mir abraten? Einen Leistungsschub würde es doch auf jeden Fall geben oder?

In meinen Rechner läuft eine AMD 2600+ der meiner Meinung nach von meiner GeForce3 ausgebremst wird.

Ist der Preis von 64€ OK?
Bringt mir die GeForce4 Grafikkarte mehr Leistung?

Ich bin so unschlüssig! :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der preis is ok und an leistung wird dein system sicherlich auch zulegen

solange du nicht auf sachen wie anisotropische filterung und antialiasing wert legst, wird dir die karte reichen

Mit dem Wechsel kannst Du eigentlich nix verkehrt machen. 64 Euro sind ein guter Preis und Du wirst schon einen spürbaren Leistungsschub haben.

ich gebe da meinen vorrenern recht

aber was ein bissel besser wäre is ne Geforce 4 Ti 4200 128 mb 4x/8x Agp kostet z.b die bulk versi nur 100 € den shop kenn ich net mehr aber ich gucke mal :)

hab den shop :)

http://www.snogard.de/

geh auf grafikarten dann agp und dann bei albatron gucken

Zuletzt bearbeitet:
Also auf anisotropische filterung und antialiasing lege ich nicht viel Wert, doch wie wird sich die Karte mit HL2 und Doom3 machen? Das Sie besser als meine alte 3'er läuft ist klar, doch kann ich mit der 4'er auch in Zukunft noch einigermaßen vernünftig spielen. 1024x800'er Auflösungen reichen mir völlig aus.

Kann mir jemand ein paar Benchmark Ergebnisse sagen wo GeForce3 und GeForce4 verglichen werden! THX

Zuletzt bearbeitet:
also für HL2 oder Doom 3 oder für die zukunft wenn da mit halten willst dann Radeon 9800 Pro 128mb die is da mass aller dinge ich hab die selber und die rockt

die erklärung:die Geforce 4 Ti karten sinn alle Direct x 8 Karten
die Geforce Fx reihe(nim aber keine FX die sind scheisse) und die Radeon 9800 sind Direct X 9 Karten

weil nämlich Hl2 und Doom nur mit Direct x 9 karten und min 2GHz gut laufen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber "noch" der Preis! Die 9800 Pro kosten ja noch unmengen an Kohle, bis dahin wollte ich halt die Zeit mit einer GeFroce4 Ti4200 überbrücken! Wenn die 9800'er dann billiger werden schlage ich zu!

mhh guck doch mal ebay da hab ich meine her hat mich nur 150 € gekostet

Eine 9800Pro für 150€

Da hast Du aber richtig Schwein gehabt, die kosten fast das doppelte!

Ich hol mir jetzt die 4200'er

THX2All

Den Tread solltest Du gleich wieder löschen mein Freund! Da macht man sich keine Freunde. Dennoch Danke für die Auskunft. Wenn HL2 nächstes Jahr rauskommt, haben die bestimmt noch ein wenig den Code verbessert und dann wird es wahrscheinlich noch besser laufen.

Danke für die Info, aber ich habe die Karte nicht mehr bekommen. Als ich im Geschäft war hat gerade einer die letzte Karte gekauft. Ich könnt mich in den A.... beissen!

Jetzt muß ich eben noch ein wenig drauf warten, bis es wieder eine günstige 4200'er gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh