Wechsel von GTX 680

dante`afk

Legende
Current Rig:

3770k @ 4.5
16gb ddr3 1800
gtx 680 4gb 1250/3800
27" @ 2500x1440p @ 120hz

Primaer benoetigt fuer Spiele.

Vorschlaege?

GTX Titan ?
GTX 780 Ti ?
GTX 770 SLI ?
280x CF?
Auf R290x customs warten?

Reviews nach ist ein SLI/CF Gespann schneller als das naechst hoehere single Pendant. Wie schaut es mit MRs heutzutage aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das mit den Mikrorucklern ist schon ne ganze Ecke besser geworden.
Allerdings scheiden sich trotzdem immer noch die Geister dran.
Da du mit einer GTX 680 ja nicht fürchterlich schlecht aufgestellt bist, würde ich noch die Customs der 290X abwarten.

Ich werde im Januar / Februar auch von meiner 680 auf eine neue GPU aufrüsten. Ich hatte bereits ein 680 SLI Gespann (1x Wakü , 1x Lukü) , das ganze ca. eine Woche testweise.
Ich kann berichten dass SLI mit nV Karten wirklich im Vergleich zu früher ein Traum ist! Mikroruckeln konnte ich vorher mit nur einem Auge direkt erkennen. Seit dem SLI Test, war ich so überzeugt dass ich mir die beiden Karten direkt mit Wakü einbauen wollte. (Zweite Karte ist dann aber flöten gegangen durch einen Defekt der in der Produktion aufgetreten ist, minderwertiges Material und schlechter Wärmeleitkleister - war zu 100% NICHT MEIN FEHLER :fresse: )

Jedenfalls wollte ich bis maxwell warten, nur dass die Karten die im März kommen sollen in 28nm gefertig werden sollen (Sprich geschätzte 5-15% mehr Leistung als die aktuelle GEN für mehr Geld). Lohnt sich also imho. nicht! Kurz paar benches angeguckt und festgestellt dass die 780 TI die aktuell schnellste sGPU ist und dazu billiger als die Titan und leistungsfähiger ist. Wenn sie im Februar auf 550-600€ fällt würde ich mir direkt eine besorgen und meine 680 für meine anderen Monitore benutzen.

Gruß

AMD R 290X Custom Modelle (Sobald die Bugs behoben sind), oder Alternative eine GTX 780 TI (Evtl. auch Custommodelle mit 6 Gb Speicher abwarten, zb EVGA to launch GeForce GTX 780 Ti Kingpin Edition with 6GB RAM | VideoCardz.com).

Es ist schon Brachial wieviel die neuen AMD R 290 Karten bringen, ich hatte ein Trible SLI GTX 680 2 gb Verbund, und die haben zu dritt kein Land gegen 2 R290 im Crossfire gesehen. Wobei da evtl. auch der wenige Speicher ein Faktor war.

Gruß

Die 680er Skalieren nicht mehr ab zwei karten, habe mir paar benches angeguckt und dort blieben die FPS immer gleich. Kann aber auch die CPU sein die bottleneckt (3930k).

Ich kaufe mir erstmal eine 780 TI HC oder Kingpin und sobald die Preise im März fallen eine zweite dazu. AMD karten will ich mir nicht mehr antun, auch wenn sie billig wie nochwas sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh