Wechsel von Nvidia zu ATI...

Sch0rsch1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
273
Hey Leutz...
Ich habe mir kürzlich eine X800 Pro gekauft. Bevor ich sie eingebaut habe, habe ich die Treiber von der Nvidia-Karte gelöscht und den Rechner herruntergefahren. Soweit so gut Graka's getauscht bzw. neue eingebaut Rechner hochgefahren und ATI-Treiber installed. Nach dem darauffolgenden Neustart bekam ich eine Fehlermeldung die ich bis jetzt immer noch bei jedem Start bekomme (siehe Bild). Ich denke mal das es sich um eine fehlende deinstallation bestimmter Einträge oder Programme handelt. Wie kann ich den Fehler beheben ohne zu formatieren?

mfg
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    8,9 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beide treiber(sowohl ati als auch nvidia) sitzen verdammt tief im system, das löschen dieser treiber ist verdammt schwer und klappt eigendlich nicht wirklich. bei einigen leuten klappts, bei anderen nicht. mal schaun was die anderen sagen aber ich würde bei so einen wechsel neuinstallieren, schon alleine um treiberreste zu vermeiden die zu ärger führen könnten. wenn leute rummaulen das ihr neues system so langsam ist liegt fast immer an der fehlenden formatierung

du könntest eventuell eine systemwiederherstellung machen und die treiber dann nochmal deinstallieren und die neuen draufpacken. versuchen kann man es ja. aber grossartig wird da nichts zu machen sein

ach ja: in deinen bild jammert er über eine fehlende nvidia treiber datei, ka was genau aber der name verrät es
 
Scheint so, als ob da noch Nvidia Treiberleichen sind!
Ati Treiber ernuet deinstallieren.
Dann Drivercleaner saugen.. mit dem noch 2 mal alle restlichen NVidia und Ati treiber löschen... dann Ati Treiber neu drauf!
Wennd as nicht klappt, noch mal unter abgesichertem Modus versuchen!
 
Scheint so als ob bei der in der Registry noch der Starteintrag drin ist, nvcpl.dll ist soweit ich weiss für das NVidia Control Panel zuständig.
Kannst Du notfalls auch manuell entfernen, unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/Current Version/Run

Aber Drivercleaner ist die saubere Alternative.
 
start->ausführe->msconfig .... nachschauen welche Einträge im Autostart stehen.
 
@ eu-police schon geschehen das klappt auf jeden nich :)
 
Beim Graka Wechsel ist es immer am besten, zuerst den Treiber zu deinstallieren und danach noch die Graka aus dem Gerätemanager manuell entfernen. Danach Computer aus, neue Karte rein und dann sollte es klappen.
Bei mir hats so immer geklappt. Hatte auch schonmal vergessen die Karte aus dem Gerätemanager zu entfernen. Danach durfte ich Windows neuinstallieren.
 
DriverCleaner und abgesicherter Modus hast schon probiert?
Wenn nein, machen!
Wenn ja, neue Graka raus;alte rein und mal das machen, was Antrazz schreibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh