[Kaufberatung] wechsel von sgs advance auf sgs 2, lohnt sich das?

Beeker

Semiprofi
hallo luxxer,

ich besitze derzeit ein Samsung I9070 Galaxy S Advance ,
und überlege auf das Samsung I9100 Galaxy s 2 zu wechseln.
mein advance hat volle garantie,
ein gebrauchtes s2 in der regel nur noch ca 12 monate.

finanziell würde ich +/- 0 davon kommen,
da ich mein sgs 9000 und das sgs 9070 advance verkaufen würde.

meint ihr man merkt den unterschied?
(es geht mir auch teilweise um ein update auf jb, bzw 4.2.2)

gruß der beeker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja... ich würde mal behaupten, bis auf das Betriebssystem kein allzu großer Unterschied (Klar, das Display ist größer, der DualCore etwas schneller). Da würde ich mal lieber Richtung Nexus Geräte schielen, es sei denn dir ist die Speicherkarte wichtig.

sgs advance hat doch auch einen dualcore.
und des display ist doch auchgleich groß, oder?

nexus ist eine option für mich,
will aber google nicht die weltmacht übertragen. :cool:

Dann solltest du aber komplett von Android weg.

natürlich hat das Gerät auch nen Dualcore, allerdings ist der des S2 etwas flotter unterwegs. Das S2 hat zudem nen 4,3 Zoll Display, du hast zurzeit nen 4 Zoll, naja und die Kamera ist ne 8MP, wenn man das unbedingt erwähnen muss :) Ich würd mir das Nexus4 oder wenns gebraucht sein soll mal das Galaxy Nexus anschauen. Sind schon gute Geräte. Ausserdem unterstützt du damit auch LG oder Samsung, so wie im "Normalfall" auch die Hersteller, nur das hier die Updates besser fließen ;)

warum willste weg von dem anderen. Das Jelly Bean Update kommt auch bald

natürlich hat das Gerät auch nen Dualcore, allerdings ist der des S2 etwas flotter unterwegs. Das S2 hat zudem nen 4,3 Zoll Display, du hast zurzeit nen 4 Zoll, naja und die Kamera ist ne 8MP, wenn man das unbedingt erwähnen muss :) Ich würd mir das Nexus4 oder wenns gebraucht sein soll mal das Galaxy Nexus anschauen. Sind schon gute Geräte. Ausserdem unterstützt du damit auch LG oder Samsung, so wie im "Normalfall" auch die Hersteller, nur das hier die Updates besser fließen ;)

das galaxy nexus hatte ich noch gar nicht im auge,
scheint aber auch ein feines gerät zu sein.

warum willste weg von dem anderen. Das Jelly Bean Update kommt auch bald

ja klar, samsung meldet seit dezember ein update an für den folgemonat an,
und verschiebt es immer wieder. (26,02/26,03/26,04 und aktuell auf den 26,05)
auf costum roms hab ich kein bock wegen garantie.

gruß der beeker

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh