Wechsel von Vostro 1500 auf XPS 1530...lohnt das?Bitte reinschauen

Braineater

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.617
Also ich habe seit 2 Wochen ein Vostro 1500 und bis jetzt musste schon 3 mal ein Techniker kommen weil das NB probleme macht (Display brummen,extrem schlechter display der nichtmal schwarz richtig darstellen konnte,geräusche auf den kopfhörerausgang,extrem nerfige geräusche vom DVD laufwerk usw)
Deswegen überlege ich grade das NB zurück zu schicken und mir ein XPS 1530 zu holen,da Dell mir kein Geld zurückzahlen will oder nen besseren Display oder sonstwas als entschädigung geben will...

Die Ausstattung wäre identisch:
Core 2 Duo T7500
3 GB Ram
Geforce 8600 GT
250 GB HDD
9 Zellen Akku
Webcam
Display 1280 beim Vostro (beim XPS würde ich einen 1440er nehmen)

Preis Vostro 1071€
Preis XPS 1043€

Vostro 1500
Pro:
3 Jahre Vor Ort service
Akkuleistung
Lautstärke

Con:
Wärmeentwicklung
rauschen auf dem Kopfhörerausgang
andauernd was kaputt
Schwer


XPS 1530

Pro:
Design
Zubehör(FB,Kopfhörer und Tasche)
Etwas schneller dank DDR 3 bei der Graka
30€ billiger als mein Vostro
Bluetooth
Besserer Display in meiner Konfig
leichter als das Vostro

Con:
"Nur" 1 Jahr Vor Ort Service

nun habe ich noch ein paar Fragen zum vergleich der Beiden NBs
1. Welches der NBs ist lauter (Im IDLE und unter LAST)?
2. Wie ist die verarbeitung des XPS(hab schon über Probleme mit den Spaltmassen gehört)?
3. Ist das XPS Gehäuse auch aus Metall oder nur aus Plastik
4. Wie lange is die Akkulaufzeit des XPS mit 9 zellen akku?
5. Gibt es beim XPS auf dem Kopfhörerausgang auch so ein ständiges rauschen?
6. Welche PRobleme gibt es mit dem XPS(sowas ala grainy displays usw)
7. Wie ist das beim XPS mit Media Direct it der Sound noch gut auch wenn man den Deckel schließt(weil das Vostro hat die Probleme nicht da die Boxen außen sind)?
8. Würdet ihr tauschen,oder würdet ihr das mit dell ganz sein lassen und woanders ein NB kaufen?

und noch als zusatzfrage:
mit was kann ich alles rabatt bei dell rausschlagen (Gutschein und ADAC und Telefon kenn ich schon...gibt es noch mehr möglichkeiten?)?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
P.S. bitte nicht closen hab die Fragen zwar schon in den Sammelthreads gestellt aber nie antworten darauf bekommen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine fragen wurden schon mehrfach in diversen threads (in denen du die fragen auch schon gestellt hast) beantwortet, warum machst du nun nochn thread auf?

bestells oder lass es. wenn du mitm vostro nicht zufrieden bist dann ist deine frage doch eh schon beantwortet oder seh ich das falsch?
 
Sehe das genauso wie Zonko.
Du hast hier mehrere Seiten über beide NBs und ein Review zB von mir.
Dort wurden all deine Fragen beantwortet, du musst nur lesen...
Und wenn jemand nen Laptop kauft, dann muss man sich dafür eben ein bisschen Informieren... also les dir die Threads durch!!!
 
Naja... Manche Leute sind halt nicht so versiert im Lesen wie wir.....
Macht euch nichts draus.. Solche Leute regen mich auch immer auf.
 
es wurden eben nicht alle fragen beantwortet:
ok an alle die ein xps 1530 haben wie siehts aus mit der lautstärke?und kann ich mediadirekt auch mit geschlossenem deckel nutzen bzw wie hört sich dann der sound an?
das sind eigentlich die wichtigsten fragen
 
Mal ne Frage: Wie viele Notebooks hattest du in den letzten 2-3 Monaten? ^^
 
und auch zum sound wurde schon genug in den anderen threads gepostet (und mit über 2k postings solltest du doch wissen "lesen > immer die gleichen fragen in zig threads stellen" ) :rolleyes: :motz:

wer hört denn bitte mit internen boxen musik? da popelt man doch eh externe lautsprecher ran oder nen kopfhörer....
aber ok, jedenfalls scheint das "soundsystem" beim inspiron, dem vostro und jetzt dem xps das gleiche zu sein. hast doch nen vostro, also weißte auch wie sich dann nen xps anhört. nur die "großen" 17"er haben subs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PRADA
das is mein erster und den will ich jetzt wieder loswerden,weil er scheiße is...mein bruder hat ein ASUS und hat hier n sammelthread aufgemacht

mir gehts nicht um den klang sondern bei XPS sind die boxen ja verdeckt wenn man den deckel geschlossen hat...beim Vostro sind die ja außen...mir gehts nur darum ob die beeinträchtigung des sounds bei geschlossenem deckel groß ist(wenn ich z.b. über mediadirect musik höre und den laptop dabei zu habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh