Wechsel von WHS2011 auf Windows Server 2016 - Welche Version

TheWatch

Enthusiast
Hall, da ich mein jahrelang gut laufenden WHS2011 Server ein upgrade spendieren möchte auf Windows Server 2016, stolper ich über die Versionen.

Welche Version wäre für meinen Privaten Einsatz die richtige:

Die Essentials oder Standard?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier auch noch einen WHS2011 am laufen. Bald ist ja Schluss mit lustig. Meinen habe ich als Fileserver im Betrieb. Würde mich auch interessieren was als Ersatz.

Ich bin vom WHS auf einen 2012R2 Essentials gewechselt. Ich weiß, ist zwar nicht 1:1 dein Problem, aber ich habe bisher keine Funktion vermisst. Ist es nicht auch so, dass der Essentials von den CALs her entspannter ist (dachte das wäre was gewesen)?

25 User und 50 Devices Cal, die Zahl ist jedoch unveränderbar. Die Storage Verwaltung ist halt nicht mehr so flexibel, insbesondere weil auch kein Storage Spaces nutzbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh