Wechsel von WinXP -> Win7 kein wirklicher Sound mehr

Hrod

Enthusiast
Hatte mein Teufel Concept E an einer Xfi Titanium als Pseudo 2.1 am laufen. Also die Lautsprecher VornLinks-Center-VornRechts + Sub.

Jetzt bin ich von WinXP auf Win7 umgestiegen und nun kommt aus der Center quasi nur noch Monosound, aus den beiden Seiten kommt nur noch leises brummen und der Sub gibt gar keinen Ton mehr von sich. Angeschlossen ist alles wie vorher auch. Treiber habe ich die Standard und die Daniel K. ausprobiert. Kein Plan was ich noch einstellen könnte, damit es so funktioniert wie vorher ...

Gruß

Hrod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Dein Rechner Omboardsoun oder die GRafikkarte HDMI? Dann kann es sein, dass DU jetzt mehrere Audiogeräte in der Systemsteuerug hast- oder die Karte wird von Win 7 nicht gut unterstützt bzw. Creative hat keine ausgereiften Treiber dafür.

Schon mal in die THX Console von Creative geschaut? Da musst Du die richtigen Speaker auswählen (Links, rechts, Center, Sub) und dann in Windows ein 5.1-Set auswählen. Den Rest macht die X-Fi.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh